Bei einer Party!

Gemischt mit "Wiener Dialekt" ~~~~~ Neu gestylt und aufgetackelt kommen manche bei einer Party daher gewackelt. Sie reden nur von: "Haums scho g'sehn und haums scho g'hört, was de für Leute reinlassn, des is ja unerhört! Man müsst die Eintrittskarten kräftigst in die Höhe setzen um so "Prolos" auszugrenzen. Schau dir an, wie die nur geht und die Frisur zu ihrem G'sicht, nein, das passt ihr sicher nicht! Mit dem Hinterteil da wack'lts, das Kleid hängt wie ein Sack ihr runter. "Shocking" Schau den Männern g'fallts mit unter. Geh ruf den "Snob" ich hab seinen Namen glatt vergessen, aber du weißt ja wenn ich mein, den von gestern. "Oh Pardon" der auf meiner Schoß ist g'sessn. Wie du weißt, das war ja nur ein versehn, er hatte keine Brille auf g'habt, deshalb hat er mich nicht g'sehn. Als Ausgleich für die peinliche Situation, hat er mich in seine Villa eingeladen, und ich darf in seinen Swimmingpool mit und ohne baden. Zum baden ladet er dich ein, der schiache Mobs, wann ich den "Schleimi" seh, kommt mir das kotzen. Also, so schlecht schaut er gar nicht aus, aufs Aussehen kommt es nicht an, du graue Maus. Na gut ich wer ihm sagen, ich habe keine Zeit, vielleicht nächste Jahr, im Winter wenn es schneit! Wenn er das hört, da wird's ihm aber reißen, zur Abkühlung kann er sich in sein Swimmingpool wohl selber schmeißen. Ein wenig gelauscht und etwas gehört, ist manches davon, nicht unerhört! Die Wirklichkeit schaut anders aus, da waren meine Zeilen, wohl ein Ohrenschmaus. © 2003 Franz Ramharter
*************#************