ENTSCHULDIGE .....!

Tag aus Tag ein, in das Büro gegangen bis eines Tages, es hat angefangen. Als ich sie zum erstenmal sah, das Zuckermäuschen war ich zitzerlweise aus dem Häuschen. Jeden Tag in der Früh hab ich gehofft sie zu sehen, bis zum heutigen Tag, da ist es geschehen. Ein Blick ein lächeln in ihrem Gesicht. Entschuldige, darf ich dich fragen, kennen wir uns nicht! Bist du nicht das Mädchen aus unserer Gassen, von der fünfer Stiege Nummer vier, wo im Jugendtheater, ich gespielt hab den Kavalier und du als Schaffnerin mich immer erwischt hast, als blinder Passagier. Und dann haben wir uns aus den Augen verloren, obwohl ich dich damals schon hab auserkoren. Sie nickte, reichte mir die Hand und sagt. Hast du mich nicht damals schon gefragt! Ob ich nicht dein Zuckermäuschen will sein, damals mit einer roten Rose, bei einem Bankerl im Mondenschein. Und nach diesem Abend hat das Schicksal zugeschlagen wir sahen uns nie wieder, wieso warum kann ich auch nicht sagen. Ich darf mein Zuckermäuschen es heute wiederholen und sagen. "Ich lieb nur dich allein" Und willst du nun ein Leben lang mein Herzblatt sein. Wir umarmten uns und gaben uns einen zarten Kuß, mehr zu erzählen brauch ich nicht und jetzt ist Schluß!

Copyright © 2004 Ramharter Franz!
*************#************

Bis in alle Ewigkeit