©Liv E-Mail

Aktualisiert: 18.06.2002

Die Ratten auf dieser Seiten suchen ein neues Zuhause.

Viele haben in ihrem Leben nicht so gute Erfahrungen mit uns Menschen gemacht und brauchen jemanden der darauf Rücksicht nimmt und ihrer nicht überdrüssig wird.

Bitte überleg dir vorher gut, ob du wirklich eines dieser Tiere aufnehmen möchtest. Ich möchte unnötige Wechsel der Bezugspersonen im Vorfeld vermeiden.

Leider habe ich bei den Tieren, die vermittelt werden sollen, nicht immer die Möglichkeit zu überprüfen, ob es sich bei den Tieren wirklich um Notfälle handelt und nicht um "Zucht-/Vermehrertiere" auf denen jemand sitzen geblieben ist. Hier bitte ich um deine Mithilfe. Viele Anfragen kommen per Telefon oder E-Mail zu mir. Falls du dich für eines dieser Tiere interessierst und dann vor Ort feststellen musst, dass es sich um ein "normales" Zuchttier handelt, dass nur jemand schnell loswerden möchten, oder das jemand nur kommerzielle Ziele verfolgt, dann sage mir bitte Bescheid. Ich werde dann die Person bzw. deren Tiere nicht mehr für die Vermittlung zulassen. Ich verlasse mich auf die Ehrlichkeit - mehr kann ich leider nicht tun.

Du suchst einen neuen Platz für dein Tier?

Hier der Weg zu mir:

Wichtig ist mir, dass es sich um einen Notfall handeln muss.

Du kannst dich an mich wenden, wenn du dein Tier aus dringenden Gründen abgeben musst.

Schutzgebühren dürfen nicht höher als 8.- € sein. Mir ist klar das die Ratten teilweise um einiges teurer sind. Ich will aber den Konsum nicht fördern, sondern den Tieren helfen.

Tiere die bei mir die Vermittlung gehen werden ausschließlich mit Schutzvertrag vermittelt. Dieses gilt auch für Übergangsstationen.

Ich kann leider keinerlei Garantie geben, dass die Tiere vermittelt werden. Das Internet und auch meine Seiten sind lediglich ein Unterstützung.

Mit etwas Glück finden wir einen Übergangsplatz für dein Tier. Vom Übergangsplatz gibt es keine Schutzgebühr. Jeder Übergangsplatz hat ebenfalls Kosten und niemand ist gerne bereit für seine Hilfe auch noch bezahlen zu müssen.

Ich werde mich bemühen dir und vor allem deinem Tier zu helfen!

Ich würde mich freuen, wenn du mir bescheid geben könntest, wann das Tier vermittelt wurde und an wen. Die Daten werden streng vertraulich behandelt, allerdings möchte ich gerne den Überblick behalten und eventuelle "Züchter/Vermehrer" frühzeitig erkennen. Kein Vermehrer wird sich nur bei einer Vermittlungsperson komplett mit Zuchttieren eindecken. Nur wenn wir zusammenarbeiten können wir vielen Ratten helfen!

Wenn ich 3 Monate nach dem Eintrag nichts von dir gehört habe, lösche ich deinen Eintrag automatisch, da ich die Liste möglichst aktuell halten möchte. Zudem ist weder dir, noch dem Interessenten geholfen, wenn die Ratte nicht mehr zu vermitteln ist.

Ich danke dir für dein offenes Ohr und wünsche dir viel Glück bei deiner Suche

Liv, Rattennotfallsvermittlung für den Großraum Wien

Mädchen
Fawn

Derzeit keine Mädels

Buben
Cinnamon-Agouti

 

geboren am 25. April 2002:

  • 1 Cinnamon-Agouti Self
  • 1 Agouti-Fawn Irish mit "Sanduhr" am Bauch, weißen Füßen und klitzekleiner, weißer Schwanzspitze
  • 1 Agouti-Fawn Self

Mutter Agouti, Vater unbekannt

Vom ersten Tag an die Hand gewöhnt, frech, vorlaut und zum Fressen! Leben bei uns (Wien). Bei Interesse bitte Mail an Liv@chello.at

Ratten

 

Spike

3 junge, handzahme Männchen suchen dringend ein neues Heim. Ihr menschlicher Mitbewohner hat leider eine schwere, asthmatische Allergie entwickelt und die Pflege der Tiere wird langsam aber sicher unmöglich.
  • Spike, *9. Februar 2002, Agouti-Husky, Sohn von Alley
    (Zooladenschwangerschaft und bei der Tierhandlung kein Wunder!)
  • Billy, *9. Februar 2002, Agouti-Husky, Sohn von Alley
    (Zooladenschwangerschaft)
  • Sammy, *9. Februar 2002, Agouti-Husky, Sohn von Alley
    (Zooladenschwangerschaft)

Alle drei sind absolut handzahm, sehr verschmust und zuckersüß. Sie werden nur zusammen mit ihrem Käfig (gegen geringe Pauschale) gegen Schutzvertrag abgegeben. Sie leben und wuseln in Wien, würden gerne weiterhin Kontakt zu ihrer menschlichen Mama haben und Kontaktaufnahme vorerst über mich.

Bei
Interesse bitte Mail an Liv@chello.at

Andere Tiere
Alfi

Alfi, Rehpinscher-Chihuahua-Mix, geboren 1993Er ist unproblematisch, versteht sich prima mit Kindern und anderen Tieren. Alfi lebt in Wien und sollte auch hier in der Umgebung ein neues Zuhause finden, da seine jetzige Besitzerin ihn gerne Besuchen würde. Alfi und Rambo sind ein unschlagbares Team und sollten auf gar keinen Fall von einander getrennt werden.

Kontaktaufnahme über mich.

Bei Interesse bitte Mail an Liv@chello.at

Rambo

Rambo, Pekinesen-Chihuahua-Mix, geboren 1995Auch er ist unproblematisch, liebt Kinder und andere Tiere. Er sucht zusammen mit Alfi ein neues Zuhause in oder um Wien, da seine jetzige Besitzerin gerne weiter Kontakt zu ihren Lieblingen haben möchte.

Kontaktaufnahme über mich.

Bei Interesse bitte Mail an Liv@chello.at

"Eine Initiative der Rattengruft" http://www.rattengruft.at.tf

©Liv E-Mail

World Wide Rat

die nächsten Seiten
Für Anmeldung und Infos zum RWR bitte Mail an: Die Ratte