Sweet sixteen 8: Renault Klassik Tage im Saarland

Am 22. Mai 2005 machte ich mich mit Viktor auf den Weg ins Saarland, nach Theley zu den Renault-Klassik Tagen. Till, der Webmaster von www.renault-klassik.de hatte eingeladen, und viele kamen. Insgesamt fast 60 Renaults von den Fünfzigern bis zu den Neuzigern waren vertreten: R4 (haufenweise), R5 (auch ein Backenturbo) und Super5, R6, R8 Gordini, R12 und Dacia, R14, R16, R18, R20, R21, R25, R30, Fuego, Dauphine, 4CV, Caravelle, Alpine A106, A310 und V6 GT, dazu kamen noch zwei MGs und ein BMW Coupé.

Vor allem die familäre Atmosphäre machte dieses Treffen zu etwas Besonderem: das Gemeinsame stand im Vordergrund, und endlich hatte ich Gelegenheit, einige der User aus dem Renault Klassik Forum persönlich kennenzulernen. Dieses Forum sei auch an dieser Stelle allen Renault-Interessierten wieder einmal kräftig ans Herz gelegt - hier findet man Trost und Rat in allen Lebenslagen. Viele nette Gespräche, tolle Leute und das eine oder andere Bierchen rundeten die ganze Sache ab. Viktor hatte einen Ehrenplatz in der Ausstellungshalle, zusammen mit einer toprestaurierten Caravelle aus dem Jahr 1967. Daher konnte er aber nicht an der (leider kurzen) Ausfahrt teilnehmen.

Sowohl Hin- als auch Rückfahrt waren problemlos, bei einer Reisegeschwindigkeit von 120 km/h fühlt sich Viktor am wohlsten. 1900 Kilometer alles zusammen, bei einem Schnitt von 8,5 Litern.

Ich habe die besten Erinnerungen an dieses Treffen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern, vor allem aber bei Till und Schnissje, die alles organisiert haben, herzlich bedanken!

 

 

Zurück zu "My sweet sixteen"