Hallo Leute
Am 26 August ab 15.00 müssen 5 PCs mit Linux installiert und vernetzt
werden. Hierzu stehen wie bereits angekündigt seitens Siemens folgende
Komponenten zur Verfügung:
5 Stk. Scenic Pro, 333MHz, 64MB, 4GB/HD
Ethernet 10/100TX, Soundkarte
Lautsprecher, Maus, Tastatur, Monitor
(davon 1 PC mit PCI ISDN-Karte)
1 Stk. HUB 10/100 16x RJ-45
10 Stk. Patchkabel 3m
5 Stk. Patchkabel 10m
5 Stk. Monitor, Maus, Tastatur für Installationsplätze
2 Stk. ISDN Anschluß (davon 1 Anschluß für oben genannten PC)
4 Stk. Amtsleitung
Die Hardware wurde lt. Besprechung am 9.8. zusammengestellt und stellt die
Grundausstattung des Events dar, d.h. 5 Multimediageräte für Downloads und
Präsentationen und 5 Installationsplätze (incl. LAN-, Telefonleitung,
Monitor, Maus und Tastatur).
Die Telefonleitungen werden direkte Amtsleitungen sein und nicht über eine
Durchwahl geschalten. Weiters könnt Ihr voraussichtlich den Videobeamer und
Soundanlage mit Mikro für die Sideshows an einem PC anschließen.
Wie und was Ihr installiert müßt Ihr wissen. Alle weiteren Komponenten od.
Programme müßt Ihr mitnehmen und zum laufen bringen (sei es am Do. oder Fr.)
Worauf ich noch hinweisen möche ist das Thema "security".
Ich wünsche mir, daß jeder vom 5 köpfigen Installationsteam für einen PC die
Verantwortung übernimmt (Hardware, Software und Funktionalität) und bitte
alle Instrukteure darauf zu achten, daß die Hardware keine Füße bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Graf
IT-Service Consultant
Siemens AG Austria
Erdberger Lände 26
1030 Vienna, Austria
[ Um sich von dieser Liste abzumelden, sende bitte "unsubscribe" ]
[ an linuxevent-request@mlist.austria.eu.net. ]
This archive was generated by hypermail 2.1.1 : Fre Mai 18 2001 - 23:20:28 CEST