Lieber Wolfgang,
Entschuldige bitte meine vorige EMail.
Am Montag, 26. Februar 2001 12:00 schrieben Sie:
> Hallo!
> Gibt es eine Zusammenfassung des bisher Besprochenen ?
Leider noch nicht, deswegen schreib ich hier einfach nochmal alles zusammen,
was mir so einfällt:
Also, die Geschichte begann irgendwann im letzten Jahr, da kamen die Leute vom
VAZ (Veranstaltungszentrum St. Pölten) auf die gute Idee, eine Linux-Fachmesse
zu veranstalten.
Im Dezember wurden dann erste Gespräche mit Luga und LugSP (St. Pölten)
geführt, die zum Ergebnis hatten, daß sich beide Lugs als Consultants angeboten
haben, um Vorträge zu bewerten, ...
Du verschiedenste Probleme wäre das ganze schon fast eingeschlafen,
bis ich mir dann gedacht habe, daß wir auf der Messe eigentlich wieder dieselbe
Art von (Install-) Party machen könnten, wie wir das bei den ersten beiden
damals im Siemens Forum und in Linz gemacht haben.
Ich hab daher ein Treffen vereinbart, bei dem der Herr Steiner vom VAZ, Herbert
Wilfing, Franz Wieser, Ferdinand Haselbacher und ich dabei waren, um die
Möglichkeiten dieser Veranstaltung auszuloten.
Heraus kam, daß das VAZ sich sehr über eine Install Party und weitere ähnliche
Veranstaltungsteile sehr freuen würde, die ganze Sache nach Möglichkeiten
unterstützen würde, ...
Die kurzfristige Idee war dann eben, daß wir in einer Halle die Firmenstände
machen, in der anderen die Install Party und einen Community Bereich, und
dazwischen 3 Vortragssäle, Jobbörse, ...
Um die ganze Sache sinnvoll planen zu können (von Wien aus), die St. Pöltner
User Group kennenzulernen, und vor allem eben die Räumlichkeiten und technische
Infrastruktur kennenzulernen haben wir nun eben einen Lokalaugenschein geplant,
am Freitag.
Dann können wir danach wesentlich fundierter die ganze Sache planen.
Von den groben technischen Eckdaten sieht die Sache folgendermaßen aus:
Termin: 20+21 Juni 2001
Es haben sich bereits ca. 40 Ausstellerfirmen gefunden, und 3
Communityaussteller.
Geplant ist für die gesamten LinuxDays 6000 m2 zu
verwenden, flexibel erweiterbar.
3 Vortragssäle für 100 bis 200 Zuschauern. Einer wird wahrscheinlich von den
Firmenvoträgen "belegt" sein, einen könnten wir mit Community Vorträgen füllen
(Franz Wieser und Thomas Warwaris haben in der Richtung bereits Interesse
bekundet), und den dritten, das werden wir sehen.
Geplant (ge-idee-t klingt schlecht) ist, neben den angeführten Dingen eine
Jobbörse (bei der ich mir gedacht hätte, daß gleich die Headhunter und
Personalabteilungen kleine Stände haben bei denen die Spezialisten gemütlich
Gespräche führen können. Nebenan soll dann auch gleich ein Cafe sein.
Sollte bei den angeführten Fakten etwas falsch sein, bitte ich, mich zu
korrigieren.
Hab ich damit mal den ersten Wissensdurst gestillt?
Schöne Grüße,
-- ~ Philipp Gühring ~ Futureware 2001[ Um sich von dieser Liste abzumelden, sende bitte "unsubscribe" ] [ an linuxevent-request@mlist.austria.eu.net. ]
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