Mäusepension  


Hast du dich schon oft gefragt, wohin mit den Tieren im Urlaub? Vielleicht findest du ja in der folgenden Liste eine "Mäusepension" in deiner Gegend!

Möchtest du selbst Mäuse (oder auch andere Tiere) zur Pflege übernehmen, dann sende mir bitte diese Informationen an lfn830@yahoo.de!

- Name
- E-Mail-Adresse
- ev. Mäuse-Homepage-Adresse (falls vorhanden)
- welche Tiere (z.B. Mäuse, Ratten,...)
- Pflegeort (bei mir / beim Besitzer)
- Raum (z.B. Wien und Umgebung)
- Sonstiges (Preis, "nur auf gegenseitiger Basis",...)

 

Deutschland

Name Kerstin
E-Mail K_Skupin@talknet.de
Mäuse-Homepage www.mausopolis.de
Tiere Pflege von fast allen Mäusearten, inklusive Exoten und Hamstern
Pflegeort  
Raum Dortmund und Umgebung
Sonstiges Nach Möglichkeit auf gegenseitiger Basis
Nehme auch so Urlaubstiere auf, dann aber gegen kleine Futterentschädigung aber nur Käfigtiere!

 

Name Michael
E-Mail Michael@teppichtorpedo.de
Mäuse-Homepage  
Tiere Mäuse und Ratten
Pflegeort egal
Raum Bargteheide, liegt ca. 20 km von Hamburg entfernt
Sonstiges Pflegekosten: 5 Euro pro Woche, incl. Futter und HugroHanf-Einstreu

 

Name Josella (Ellen)
E-Mail josella@gmx.de
Mäuse-Homepage  
Tiere Alle Käfigtiere, praktische Erfahrung habe ich bisher mit Ratten, Mäusen, Kaninchen, Meerschweinchen und Vögeln. Andere Tiere gehen auch, solange sie meinen Mäusen nix tun (z.B. Schildkröten oder so...)
Pflegeort Bei mir. Tiere müssen gebracht und auch wieder abgeholt werden, ich habe kein eigenes Auto.
Raum Offenbach (bei Frankfurt). Wo die Tiere herkommen, ist mir egal, der Besitzer muß nur für den Transport sorgen.
Sonstiges Streu / Futter / sonstiges Zubehör sollte der Besitzer mir geben. Ansonsten kostenlos, ich habe gerne Tiere um mich.

 

Name Inge
E-Mail inge.rogalla@berlin.de
Mäuse-Homepage www.maeuseasyl.de.vu
Tiere Mäuse???
Pflegeort  
Raum Berlin/Nord. Versuche, bei Bedarf eine Urlaubsvertretung nach telefonischer Anfrage zu ermitteln.
Sonstiges  

 

Name Maria
E-Mail mariaopfermann@gmx.de
Mäuse-Homepage  
Tiere alle Kleintiere (Mäuse, Hamster, gern auch kleine Vögel,...)
Pflegeort sowohl bei mir als auch beim Besitzer...beim Besitzer geht aber nur in Bielefeld direkt, da ich kein Auto habe
Raum Bielefeld und Umgebung
Sonstiges Nehme die Tiere gern kostenlos auf, nur Futter und Zubehör sollten gestellt bzw. bezahlt werden.
Tiere müssten zu mir gebracht werden da leider kein Auto vorhanden.

 

Name Alexandra
E-Mail a.lange@wtnet.de
Mäuse-Homepage  
Tiere Mäuse
Pflegeort bei mir, wenn es nicht so viele sind, sonst auch beim Besitzer, wenn ich das gut erreichen kann
Raum Norderstedt (d.h. nördliches Hamburg und südliches Schleswig-Holstein)
Sonstiges gerne auf gegenseitige Hilfe

 

Name Isy
E-Mail isymbox@gmx.de
Mäuse-Homepage  
Tiere Mäuse und Kaninchen
Pflegeort bei mir zu Haus oder im näheren Umkreis
Raum Erbach (50km von Darmstadt) und Umkreis
Sonstiges Tiere werden gegen Kosten für Futter und Streu gern aufgenommen, müßten aber gebracht werden

 

Name Annette
E-Mail thirteens@gmx.net
Mäuse-Homepage  
Tiere im Prinzip alle Käfigtiere, je nachdem auch Hund oder Katze möglich
Pflegeort bei mir oder beim Besitzer, wenn man hinkommen kann...
Raum Köln/Bonn, wohne genau in der Mitte in Troisdorf
Sonstiges Futter und ähnliches sollten entweder mitgebracht oder abgerechnet werden

 

Name Stefanie
E-Mail info@mausmania.de
Mäuse-Homepage www.mausmania.de
Tiere Mäuse und Hamster jeglicher Art, Sittiche
Pflegeort bei mir
Raum Solingen und Umgebung (sollten gebracht werden, in der Umgebung kann ich sie aber auch abholen)
Sonstiges Kosten: abhängig vom "Pflegekind"
Bitte eine Kopie des Personalausweises mitbringen (damit aus dem Urlaubs- nicht ein Daueraufenthalt wird!)

 

Name Mareike
E-Mail maryterry@web.de
Mäuse-Homepage  
Tiere alle von ganz klein bis ganz groß (Erfahrung mit Meerschweinchen, Kaninchen, Fischen, Mäusen, Schilkröten, Katzen, Hunden und Pferden)
Pflegeort bei mir, für Transport müßte gesorgt werden, wenn in naher Umgebung dann auch beim Besitzer
Raum Bonn (Raum Godesberg)
Sonstiges Ich hab die Tiere gern, deshalb verlange ich kein Geld, würde mich aber trotzdem über eine geringe Aufwandsentschädigung freuen!

 

Österreich

Name Marion
E-Mail lfn830@yahoo.de
Mäuse-Homepage www.mausfieber.de.vu
Tiere Mäuse
Pflegeort vorzugsweise bei mir
Raum Wien und Umgebung
Sonstiges bei mir: maximal 1 Käfig (aus Platzgründen)

 

Home