Ich habe seit 1990 Multiple Sklerose (MS) und möchte mit dieser Seite anderen, die in der selben Situation sind Mut machen. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist nicht aufzugeben, sich im Leben zu integrieren und einfach ebenso, wie "normale" Leute das Leben zu geniessen und Spass zu haben!!! Dafür ist es aber wichtig eine ganz andere Lebenseinstellung zu bekommen und seine Prioritäten anders zu setzen. Ein ganz wichtiger Teil für so ein Leben, ist es, ehrliche und wirkliche Freunde zu finden und diese Freundschaften auch zu pflegen.

Diese Seite soll zur Information dienen, um Menschen in der selben Situation wie ich, Ansprechpartner, oder andere interessante Links zu bieten, wo sie sich über das Thema MS informieren können.

 Schaut einfach öfters nach, ob sich was Neues getan hat. Für Vorschläge, Beschwerden oder sonstige Anregungen, schreibt mir einfach ein Mail.

Sie sind der  Besucher

Aktualisiert am 21.04.2015

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf meiner Website sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziert ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Website. Gleiches gilt für Links in sämtlichen E-Mails und Werbebannern.