Kabelmodems

 
Terayon TJ720 , Interpretieren der LED´s
Power
dunkel
: kein Strom
leuchtet: wenn Stromversorgung angeschlossen
Cable
dunkel
: kein Vorwärtskanal oder Modem nicht an Stromversorgung angeschlossen
langsam blinkend: Vorwärtskanal vorhanden, Syncronisierung mit Retourkanal findet statt
schnell blinkend: Registrierung (CMTS, IP, Bootfile) hört es nicht auf, ist es nicht freigeschalten
konstant leuchtend: Registrierung erfolgreich, betriebsbereit
PC
leuchtet
: Verbindung zum PC besteht
dunkel: keine Verbindung zum PC oder Modem nicht an Stromversorgung angeschlossen
Data
dunkel
: Kein Datentransfer durch das Modem oder Modem nicht an Stromversorgung angeschlossen
blinkt: Daten werden übertragen
Test
dunkel
: Modem -Selbsttest ist ok oder Modem nicht an Stromversorgung angeschlossen
blinkt: Modem -Selbsttest wird durchgeführt oder neue Firmware wird downgeladen
leuchtet konstant: Fehler beim Modem -Selbsttest

 

 

Motorola

  • Power LED blinkt (längere Zeit): Modem evtl. defekt (wenden sich sich an unseren Support).
  • Recieve LED blinkt im Sekundentakt: Das Modem hat ein TV-Signal gefunden und sucht den Internet-Datenstrom).
  • Send LED blinkt im Sekundentakt : Das Modem bucht sich in unser System ein.
  • Online LED leuchtet konstant grün: Das Modem ist jetzt Online.
  • Activity LED blinkt Orange auf: Einfach nur Traffic auf der Leitung
  • Wenn das Modem grün blinkt, bedeutet dies, dass das Modem ein TV-Signal empfängt und den Internet-Datenstrom nicht quittieren kann. Dh. der Rückkanal ist nicht in Ordnung.

Das Modem (Motorola Surfboard)  blinkt nur und resetet sich alle paar Minuten neu?
 

Das Motorola Kabelmodem blinkt bei einem Fehler nicht Rot, sondern versucht sich ununterbrochen einzuloggen. Es scannt alle Frequenzen  durch und versucht alle Einstellungen. Wenn der Versuch trotzdem Fehlschlägt resetet sich das Modem und fängt von vorne an!

Falls ihr Modem das länger als 30 min versucht, überprüfen sie die Steckverbindungen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, rufen Sie einfach die Störungsstelle an.

 

Hilfe! Das Modem ist eingebucht, ich bekomme aber keine Verbindung ins Internet !!

 

Zuerst überprüfen Sie die Kabelverbindungen zum Modem und vom Modem zum PC (Netzwerkkabel, Strom, TV-Kabel) auf festen Sitz und Funktionalität (ggf. mal austauschen, auch hier kann sich Seltenerweise einmal ein Fehler einschleichen) Ist hier der Fehler nicht zu finden, nehmen Sie den Internet-Starthilfe-Flyer zur Hand und überprüfen Sie die IP-Adressen, die für Ihr System einzutragen sind. Hierfür müssen Sie wissen, welches Betriebssystem Sie einsetzen

(Windows 95/98/ME/2000/XP). Vergleichen Sie die IP´s im Starthilfe-Flyer, mit denen, die in Ihr System eingetragen werden müssen!

Sollten Sie hier keinen Fehler finden können, wenden Sie sich an die Technik, Telefonnummer steht unten.

 

Die Verbindung zum Internet ist häufig unterbrochen, woran kann das liegen

 

Dies kann mehrere Ursachen haben, sowohl softwareseitig (durch Neuinstallation bestimmter Programme,  vorwiegend Netzwerk und DFÜ-Programme) als auch hardwareseitig (Störungen auf dem Kabel die sporadisch entstehen, hohe Dämpfung, qualitativ minderwertige Stecker etc.)

Als Neukunde, wenden Sie sich bitte an unsere Technik, Telefonnummer steht unten.

 

chello Helpdesk
Der chello Helpdesk steht allen chello Kunden für technische Unterstützung zu Ihrem chello Anschluß gerne zur Verfügung.
Mo bis Sa 7.00 bis 22.00
So und Feiertag 10.00 bis 18.00
Rufnummer 01/960 60-600
Fax 01/960 60-960
e-mail support@chello.at

 

 

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