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  Telekabel
 Der Anfang war mühsam. Mehrere Techniker - Besuche waren notwendig - Doch Chello Mitarbeiter (Level 1, Level 2 und auch der Techniker vor Ort waren äußerst freundlich - wollte trotzdem schon alles hinschmeissen - doch plötzlich hat alles geklappt. Seit mehr als einem Jahr zufriedener Chello Kunde. Ohne Probleme.
 Feuervogel
 
 
 (2700/Wiener Neustadt)
 Ich bin seit einem Jahr täglich Online und das mit Telekabel. Dabei hatte ich nur einmal ein Problem, welches vom Kundendienst binnen einer halben Stunde erledigt wurde. Die anderen Problemem mit meinem Pc hatten nichts mit Telekabel, sondern mit meinem Unwissen in Sachen Pc zu tun. Inzwischen habe ich sehr viel Zeit in mein Grundwissen in Sachen Pc bzw. Wartung desselben investiert und möchte den dauernden Meckerern nur raten sich auch um ihren Pc zu kümmern.
 Albert Baumgartner
 
 
 (1050/Wien)
 TK/Chello ist ein Super-Provider der seinen Kunden zu einem gesunden Familienleben und zu geselliger Freizeitbeschäftigung verhilft, weil seit Monaten Netzaktivitäten erfolgreich unterbunden werden.
 
 Wenn einem partout kein anderer Zeitvertreib mehr einfällt, kann man ja getrost den Helpdesk anrufen: halbstündliches Hängen in der Warteschleife mit toller Musikuntermalung, dubioses Hin- und Herverbinden zwischen verzweifelten TK-Mitarbeitern, von denen man (falls man nicht ohnehin aus der Leitung fliegt) noch mit ätzenden Tips wie "Ist Ihr Modem überhaupt angesteckt?" oder "Wir haben Sie jetzt gemessen, bei Ihnen ist alles OK" versorgt wird.
 
 Spass am Internet, Usenet oder E-Mailen wird einem gründlich verleidet und Leute, die den Computer und das Netz nicht nur zum Tratschen oder Spielen verwenden, sind ganz schön aufgeschmissen.
 
 Das Argument 'Ja, aber TK/Chello ist halt soooo billig' vergleiche ich gerne mit den Wiener Linien o.Ä. - was nützt mir die günstige Jahresnetzkarte, wenn jeder 2. Bus ausfällt oder jeden Tag das komplette Verkehrsnetz zusammenbricht??
 
 Es wird Zeit für eine Alternative, Monopole sind out im nächsten Jahrhundert! TK/Chello: aufwachen - oder besser: Gute Nacht!
 
 Susanne Gundhacker
 1120 Wien
 Susanne Gundhacker
 
 
 (1120/Wien)
 Zu den Äußerungen eines Herrn Neunert von TK ist folgendes zu sagen:
 Juli 1999: TK hat massive Probleme. Herr Prokurist Wilfing schreibt mir "Probleme sind gelöst"
 August 1999: Weiter Probleme. Helpdesk versichert: Wir kaufen gerade Kapazität zu. In zwei Wochen ist alles ok.
 September 1999: Rundschreiben von TK an alle User: "Es ist alles ok"
 Oktober 1999: Neunert zu Format: "Im Dezember wird alles ok sein."
 
 Die Leute von TK lügen das Blaue vom Himmel.
 Die verkaufen seit Monaten eine Ware, die sie nicht haben.
 Ich frage mich, warum sich nicht endlich der Staatsanwalt dieser Angelegenheit annimmt.
 
 (Technisches dazu: vom zu mir nächstgelegenen router zum backbone ist die durchschn. pingzeit
 450 ms; der newsserver steht; mails brauchen 36 [sechsundreißig] Stunden, wenn sie überhaupt
 ankommen.)
 
 TLC
 
 
 
 Thomas LeComte
 
 
 (1010/wien)
 Also ich bin ein sehr grosser anwender vom Internet
 auch über TK.
 Immer wieder Probleme gehabt, aber seit eineigen
 Wochen kann ich mich nicht mehr beschweren.
 Wenn es weiterhin so bleibt ist es mir nicht zu
 teuer.
 Mr.Einstein
 
 
 (1040/wien)
 Seit zwei Jahren verspricht TK in Abständen von je 3 Monaten den Anschluß an Teleweb. Habe jetzt ADSL und eine Schüssel mit der D-Box und bin bestens zufrieden. Und TK kann weiter versprechen,sie sollten einmal schauen wie daß in den USA funktioniert!
 Lucky 17
 
 
 (1170/Wien)

 

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