Antworten zum Speedtest  

Warum erhalte ich zu verschiedenen Tageszeiten andere Werte ?
Das chello Netzwerk stellt die Bandbreite als sogenanntes Shared Medium zur Verfügung. Das bedeutet, das zu bestimmten Tageszeiten, z.B.: zwischen 17:00 und 23:00 Uhr mehr User ihren chello Anschluss nutzen als z.B.: zu mittag. Die Werte die Sie durch den Performance Test erhalten sind hier auch nur Richtwerte.
 

Ich erhalte Werte mit weniger als 200 Kbit/sekunde, woran kann das liegen ?
Es gibt verschiedene Dinge die Einfluss auf die Geschwindigkeit ihres Anschlusses haben. Im Download stehen bei chello maximal 600 Kbit/Sekunde, bei chello plus maximal 1024 Kbit/Sekunde zur Verfügung. Schliessen Sie bitte vor dem Performancetest alle Programme (Email, News, Downloadmanagers, ......) um hier brauchbare Ergebnisse zu erhalten. Firewalls können ebenfalls die Performance ihres Anschlusses einschränken. Falls Sie Werte kleiner 200 Kbit erhalten, deaktivieren Sie ihre Firewall kurzzeitig und starten Sie den Test erneut.
DANACH FIREWALL AKTIVIEREN NICHT VERGESSEN !

Ich habe die Frage den Test entsprechend durchgeführt, trotzdem erhalte ich Werte mit weniger als 200 Kbit/sekunde, egal zu welcher Zeit.
Probleme mit der Netzwerkkarte oder deren Treiber bzw. mit Netzwerkkabel können ebenfalls zu Performanceproblemen führen. Wenden Sie sich zwecks einer Überprüfung an den chello helpdesk unter: 960 60 . 333
Ich verwende eine Virenscanner Software, kann diese die Performance beeinträchtigen ?
Je nach dem welche Software Sie installiert haben, kann der Virenscanner die Performance beeinträchtigen. Deaktivieren Sie für den Speedtest kurzzeitig den Virenscanner.
!! DANACH VIRENSCANNER AKTIVIEREN NICHT VERGESSEN !!
 

Ich habe mein Kabelmodem an einem Netzwerkhub angeschlossen, kann dies zu beeinträchtigungen führen ?
Um den Performancetest durchzuführen sollte ihr Kabelmodem direkt, mit dem Computer der für chello freigeschalten wurde verbunden werden, da es durch den HUB zu vermehrten Kollisionen im Netzwerk (lokal) kommen kann.