Warum erhalte ich
zu verschiedenen Tageszeiten andere Werte ?
Das chello Netzwerk stellt die Bandbreite als sogenanntes Shared Medium
zur Verfügung. Das bedeutet, das zu bestimmten Tageszeiten, z.B.:
zwischen 17:00 und 23:00 Uhr mehr User ihren chello Anschluss nutzen als
z.B.: zu mittag. Die Werte die Sie durch den Performance Test erhalten
sind hier auch nur Richtwerte.
Ich erhalte Werte
mit weniger als 200 Kbit/sekunde, woran kann das liegen ?
Es gibt verschiedene Dinge die Einfluss auf die Geschwindigkeit ihres
Anschlusses haben. Im Download stehen bei chello maximal 600 Kbit/Sekunde,
bei chello plus maximal 1024 Kbit/Sekunde zur Verfügung. Schliessen Sie
bitte vor dem Performancetest alle Programme (Email, News,
Downloadmanagers, ......) um hier brauchbare Ergebnisse zu erhalten.
Firewalls können ebenfalls die Performance ihres Anschlusses
einschränken. Falls Sie Werte kleiner 200 Kbit erhalten, deaktivieren
Sie ihre Firewall kurzzeitig und starten Sie den Test erneut.
DANACH FIREWALL AKTIVIEREN NICHT VERGESSEN !
Ich habe die
Frage den Test entsprechend durchgeführt, trotzdem erhalte ich Werte mit
weniger als 200 Kbit/sekunde, egal zu welcher Zeit.
Probleme mit der Netzwerkkarte oder deren Treiber bzw. mit Netzwerkkabel
können ebenfalls zu Performanceproblemen führen. Wenden Sie sich zwecks
einer Überprüfung an den chello helpdesk unter: 960 60 . 333
Ich verwende eine Virenscanner Software, kann diese die Performance
beeinträchtigen ?
Je nach dem welche Software Sie installiert haben, kann der Virenscanner
die Performance beeinträchtigen. Deaktivieren Sie für den Speedtest
kurzzeitig den Virenscanner.!! DANACH VIRENSCANNER AKTIVIEREN
NICHT VERGESSEN !!
Ich habe mein
Kabelmodem an einem Netzwerkhub angeschlossen, kann dies zu
beeinträchtigungen führen ?
Um den Performancetest durchzuführen sollte ihr Kabelmodem direkt, mit
dem Computer der für chello freigeschalten wurde verbunden werden, da es
durch den HUB zu vermehrten Kollisionen im Netzwerk (lokal) kommen kann.
|
|