Cocker
mit PhotoImpact-Hilfestellung

Dieses Tutorial setzt bereits gute Grafikkenntnisse voraus.

Öffne eine neue Datei 650 x650 px - Hintergrundfarbe deiner Wahl.

Auf der Abbildung siehst du die jeweiligen Einzelteile und Formen.
Die Ausgangsformen sind entweder mit programmeigenen Formen

oder mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Formenebenen gezeichnet.


in PI mit dem Bezierwerkzeug




für Photoshop-Anwender

wende folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = weiches Licht
Deckkraft = 100
Störung = 5
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

**********

wende beim Augapfel folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = multiplizieren
Deckkraft = 20
Störung = 8
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

**********
Wende am Bauchfell und Maske folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = farbig nachbelichten
Deckkraft = 55
Störung = 5
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form


für PhotoImpact-Anwender


bei der Füllfarbe gewünschte 1.Farbe wählen
und nur um einige Nuancen heller die 2. Farbe wählen.
Die Breite ändert sich nach der Größe der Form

********************************************
Fellteile

Nimm den Wischfinger - runder Pinsel abwechselnd 1-3 px - Stärke 50-70 % und
wische nun von innen nach außen.

Innerhalb des Fells mit dem Nachbelichter Spritzer 59 - Mitteltöne - Stärke 10%
das Fell heraus arbeiten.

PI-Anwender können das Fell mit dieser Bürsteneinstellung als Objekt malen,
Farbe wechseln auf gewünschte Fellfarbe.

********************************************
Beine

Nach der Fellbearbeitung eine neue Ebene anlegen
und diese mit der Beinebene verbinden, nimm nun den Radierer weicher runder Pinsel
und radiere den Übergang zum Körper weg.

PhotoImpact-Anwender wählen den Objekt Malen Radierer - Vignette 100 %.

********************************************
Auge

Die Pupille habe ich mit dem KPT 5 - Shapeshifter Filter bearbeitet.
PS-Anwender können aber auch einen Glasstil über das Auge legen und
PI-Anwender können z.B. in der Trickkiste - Materialattribut - Metallisch - Silber 4 nehmen
und beim Licht - Lichter auf 1 stellen und die Umgebung noch etwas anpassen.
Rund um das Auge den Nachbelichter einsetzen.

********************************************

 Home PS-Index

Design und Tutorial © by Bambi
8.6.2007
Dies ist eine Unterseite von Bambi´s Grafikwelt