Coony
mit PhotoImpact-Hilfestellung

Dieses Tutorial setzt bereits gute Grafikkenntnisse voraus.

Öffne eine neue Datei 650 x 650 px - Hintergrundfarbe deiner Wahl.
Zutaten: Coony-Formen gezippte PSD-Datei, gängig für alle Grafikprogramme.

Auf der Abbildung siehst du die jeweiligen Einzelteile und Formen.
Die Ausgangsformen sind entweder mit programmeigenen Formen

oder mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Formenebenen gezeichnet.
Da ich die Formen zum Download anbiete, sind die Formen ohne Ankerpunkte abgebildet.


in PI mit dem Bezierwerkzeug



für Photoshop-Anwender

wende folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = weiches Licht
Deckkraft = 100
Störung = 5
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

für PhotoImpact-Anwender

Variante 1:


bei der Füllfarbe gewünschte 1.Farbe wählen
und nur um einige Nuancen heller die 2. Farbe wählen.
Die Breite ändert sich nach der Größe der Form.

Variante 2:

Du kannst aber auch die Kanten/Konturen ummalen,
dazu suchst du dir eine passende Formrandfarbe aus,
wähle die Sprühdose - Transparenz = 0 - Vignette = 10.
Größe des Pinsels ändert sich nach der Größe der Form,
sollte aber ca. vom Rand bis in die Mitte der Form reichen,
drücke nun Umschalt+P um die Konturen zu ummalen.

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Fellteile

Nimm den Wischfinger - runder Pinsel abwechselnd 1-3 px - Stärke 50-70 % und
wische nun von innen nach außen.

PI-Anwender können das Fell mit dieser Bürsteneinstellung als Objekt malen,
Farbe wechseln auf gewünschte Fellfarbe.


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Schnauze

Schein nach innen
Füllmethode = multiplizieren
Deckkraft = 16
Störung = 5
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

PI-Anwender
wählen wieder eine der beiden Varianten.

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Barthaare
Habe ich mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Pfadebenen
je auf einer neuen Ebene gezeichnet und den Pfad mit einen runden harten Pinsel 1 px gefüllt.

PI-Anwender zeichnen die Barthaare mit dem Linien- und Pfeilwerkzeug 1 px

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Auge

wende beim Augapfel folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = multiplizieren
Deckkraft = 20
Störung = 8
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

PI-Anwender wählen wieder eine der beiden Varianten.

Die Pupille habe ich mit dem KPT 5 - Shapeshifter Filter bearbeitet.
PS-Anwender können aber auch einen Glasstil über das Auge legen und
PI-Anwender können z.B. in der Trickkiste - Materialattribut - Metallisch - Silber 4 nehmen
und beim Licht - Lichter auf 1 stellen und die Umgebung noch etwas anpassen.

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Schwanz

Hier einfach nur schwarze Streifen aufmalen und ebenfalls mit dem Wischfinger bearbeiten
bzw. Fell aufmalen.

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Arme

Die Hände einfach mit dem Nachbelichter bearbeiten sodass sie ganz dunkel werden.

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Nachbearbeitung

Mit dem Abwedler und Nachbelichter habe ich weitere Akzente gesetzt.

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11.6.2007
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