Leo
mit PhotoImpact-Hilfestellung
Dieses Tutorial setzt bereits gute Grafikkenntnisse voraus.
Öffne eine neue Datei 650 x 650 px - Hintergrundfarbe deiner Wahl.
Zutaten: Leo-Formen gezippte
PSD-Datei, gängig für alle Grafikprogramme.
Auf der Abbildung siehst du die jeweiligen Einzelteile und Formen.
Die Ausgangsformen sind entweder mit programmeigenen Formen
oder mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Formenebenen gezeichnet.
in PI mit dem Bezierwerkzeug
für Photoshop-Anwender
wende folgenden Stil an:
Schein nach innen
Füllmethode = farbig Nachbelichten
Deckkraft = 30
Störung = 9
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form
für PhotoImpact-Anwender
bei der Füllfarbe gewünschte 1.Farbe wählen
und nur um einige Nuancen heller die 2. Farbe wählen.
Die Breite ändert sich nach der Größe der Form.
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Fellteile
Nimm den Wischfinger - runder Pinsel abwechselnd 1-3 px - Stärke 50-70 % und
wische nun von innen nach außen.
PI-Anwender können das Fell mit dieser
Bürsteneinstellung als Objekt malen,
Farbe wechseln auf gewünschte Fellfarbe.
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Barthaare
Habe ich mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Pfadebenen
je auf einer neuen Ebene gezeichnet und den Pfad mit einen runden harten Pinsel
1 px
gefüllt.
PI-Anwender zeichnen die Barthaare mit dem Linien- und Pfeilwerkzeug 1 px
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linkes Vorderbein
Lege eine neue Ebene an verbinde sie mit der Beinebene, nimm einen
weichen runden Pinsel und radiere vorsichtig den Übergang zum Körper.
PI-Anwender malen wieder das Fell im Objektmodus, markiere dann das Fell
und das Bein
binde beides als Einzelobjekt ein und radiere mit einer Vignette von 100 %.
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Auge
wende beim Augapfel folgenden Stil an:
Schein nach innen
Füllmethode = multiplizieren
Deckkraft = 53
Störung = 8
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form
Schein nach außen
Füllmethode = multiplizieren
Farbe = dunkles Braun, als Beispiel #804b06
Deckkraft = 75
Größe = ca. 9
PI-Anwender füllen den Augapfel wieder mit einem 2 Farben Farbverlauf und
wählen zusätzlich
diese Schatteneinstellungen, auch hier können die letzten 3 Einstellungen
variieren.
Die Pupille habe ich mit dem Filter Eye Candy 4000 - Chrome
bearbeitet.
PS-Anwender können aber auch einen Glasstil über das Auge legen und
PI-Anwender können z.B. in der Trickkiste - Materialattribut - Metallisch
- Silber 4 nehmen
und beim Licht - Lichter auf 1 stellen und die Umgebung noch etwas anpassen.
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Nachbearbeitung
Mit dem Abwedler Wangen, Nasenrücken und Kinnpartie, mit dem Nachbelichter
noch rund um die Augen und im Innenohr weitere Akzente setzen.
Design und Tutorial
© 2009 by Bambi
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Bambi´s Grafikwelt