Piggy
mit PhotoImpact-Hilfestellung
Dieses Tutorial setzt bereits gute Grafikkenntnisse voraus.
Öffne eine neue Datei 650 x650 px - Hintergrundfarbe deiner Wahl.
Auf der Abbildung siehst du die jeweiligen Einzelteile und Formen.
Die Ausgangsformen sind entweder mit programmeigenen Formen
oder mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Formenebenen gezeichnet.
in PI mit dem Bezierwerkzeug
für Photoshop-Anwender
wende folgenden Stil an:
Schein nach innen
Füllmethode = weiches Licht
Deckkraft = 100
Störung = 5
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form
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wende beim Augapfel folgenden Stil an:
Schein nach innen
Füllmethode = multiplizieren
Deckkraft = 20
Störung = 8
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form
für PhotoImpact-Anwender
bei der Füllfarbe gewünschte 1.Farbe wählen
und nur um einige Nuancen heller die 2. Farbe wählen.
Die Breite ändert sich nach der Größe der Form
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Beine
Lege eine neue Ebene an und verbinde diese mit der Beinebene,
nimm nun den Radierer - weicher runder
Pinsel
und radiere den Übergang zum Körper weg.
PhotoImpact-Anwender wählen den Objekt Malen Radierer - Vignette 100 %.
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Auge
Die Pupille habe ich mit dem KPT 5 - Shapeshifter Filter
bearbeitet.
PS-Anwender können aber auch einen Glasstil über das Auge legen und
PI-Anwender können z.B. in der Trickkiste - Materialattribut - Metallisch
- Silber 4 nehmen
und beim Licht - Lichter auf 1 stellen und die Umgebung noch etwas anpassen.
Rund um das Auge den Nachbelichter einsetzen.
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Nachbearbeitung
Mit dem Nachbelichter und Abwedler erzielst du die Schattierungen
die
dem Schweinchen Leben einhauchen.
Wichtige Punkte, Innenohr, rund um die Augen und um den Rüssel.
Design und Tutorial
© by Bambi
8.6.2007
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Bambi´s Grafikwelt