Piggy
mit PhotoImpact-Hilfestellung

Dieses Tutorial setzt bereits gute Grafikkenntnisse voraus.

Öffne eine neue Datei 650 x650 px - Hintergrundfarbe deiner Wahl.

Auf der Abbildung siehst du die jeweiligen Einzelteile und Formen.
Die Ausgangsformen sind entweder mit programmeigenen Formen

oder mit dem Zeichenstiftwerkzeug - Formenebenen gezeichnet.


in PI mit dem Bezierwerkzeug




für Photoshop-Anwender

wende folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = weiches Licht
Deckkraft = 100
Störung = 5
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

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wende beim Augapfel folgenden Stil an:

Schein nach innen
Füllmethode = multiplizieren
Deckkraft = 20
Störung = 8
Farbe = schwarz
Größe = ändert sich nach der Größe der Form

für PhotoImpact-Anwender


bei der Füllfarbe gewünschte 1.Farbe wählen
und nur um einige Nuancen heller die 2. Farbe wählen.
Die Breite ändert sich nach der Größe der Form

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Beine

Lege eine neue Ebene an und verbinde diese mit der Beinebene,
nimm nun den Radierer - weicher runder Pinsel
und radiere den Übergang zum Körper weg.

PhotoImpact-Anwender wählen den Objekt Malen Radierer - Vignette 100 %.

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Auge

Die Pupille habe ich mit dem KPT 5 - Shapeshifter Filter bearbeitet.
PS-Anwender können aber auch einen Glasstil über das Auge legen und
PI-Anwender können z.B. in der Trickkiste - Materialattribut - Metallisch - Silber 4 nehmen
und beim Licht - Lichter auf 1 stellen und die Umgebung noch etwas anpassen.
Rund um das Auge den Nachbelichter einsetzen.

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Nachbearbeitung

Mit dem Nachbelichter und Abwedler erzielst du die Schattierungen
die dem Schweinchen Leben einhauchen.
Wichtige Punkte, Innenohr, rund um die Augen und um den Rüssel.

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8.6.2007
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