Bilder von :
Bart Vanderveen ,,Historic Military Vehicles Directory "
&
Panzermuseum Münster
&
Die 7 letzten Bilder stammen von meiner Phototour vom 26.10.2000

Die Bilder und technischen Daten habe ich von der wohl Umfangreichsten Oldtimer-Homepage meines
Freundes Andrei Bogomolov
http://www.autogallery.org.ru/gal.htm

 

Dieses von Ferdinant Porsche entworfene Fahrzeug wurde in großer Stückzahl (12 500 ) für dieDeutsche Wehrmacht in den Jahren 1941-44 gebaut .Co-Produzent war die Firma Auto Union's Sigmar Fabrik in Deutschland . Das Kfz.70 Mannschaftswagen war der meist produzierte .Zusammen mit gleichen Typen von Daimler Benz und Phänomen erweiterte die Deutsche Wehrmacht ihrArsenal sehr früh mit diesen 8 Sitzigen Universal-Überland Fahrzeug . Im Jahre 1944 produzierte Steyr 6400Stk. Model 2000A 2-Ton.mit längerem Radstand.

 

Technische Daten :

 Abmessungen und Gewicht :

Antrieb :

4 x 4

Länge :

5080 mm

Motor :

V-8 Zylinder 

Breite :

2030 mm

Hubraum : Höhe :

2320 mm

Leistung : Eigengew. :

2485 Kg

Schaltung :

4 Vorw. 1 Rückw.

Nutzlast :

4160 Kg

Bremse :

Hydraulisch

Radstand :

3250 mm

Höchstgeschw. :

90 km/h (Gelände 45 km/h)

Bodenfreiheit :
Tankvolumen :

100 L

:
Verbrauch :

24 L /100 km

Batterie :

12 Volt