Um das Spiel zu starten klicke auf 'Start'.
Du hast 60 Sekunden Zeit, um die Vampirfledermäuse daran zu hindern über Deinen Bildschirm zu fliegen. Dazu schiesst Du sie einfach mit Mausklick ab. Jeder Treffer auf eine Fledermaus bringt 5 Punkte. Von Zeit zu Zeit erscheinen auch andere Figuren: Ein Treffer auf die Eule bringt 30, auf den Dämon 20 und auf das Gerippe 12 Gutpunkte. Hingegen kostet jeder Fehlschuss 3 Punkte Abzug. Jeweils nach 5 Schuss musst Du den Pfeilköcher durch Doppelklick wieder füllen.
Entkommen Dir insgesamt 12 Vampirfledermäuse, indem sie den anderen Bildschirmrand erreichen, hast Du verloren.
Jedesmal, wenn Dir eine Fledermaus entkommen ist, ertönt ein Glockenschlag. Die Gesamtpunktezahl errechnet sich aus der Summe der erzielten Punkte, multipliziert mit der Differenz aus 12 und den entkommenen Fledermäusen. Je mehr Fledermäuse entkommen, um so geringer wird daher die Gesamtpunktezahl und fällt auf Null, wenn 12 Fledermäuse entkommen sind. Dann wird das Spiel vorzeitig beendet, und Du hast verloren.
Ziel des Spieles ist es eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen.
Die Laufgeschwindigkeit und damit der Schwierigkeitsgrad des Spieles können mit den "speed"- Buttons durch wiederholtes Drücken reguliert werden.
Wenn die Toneffekte den flüssigen Spielablauf stören, können sie abgeschaltet werden.