Spukschloss
Startseite

Spielregeln

Um das Spiel zu starten klicke auf 'Start'. Du hast 60 Sekunden Zeit, um die Vampirfledermäuse daran zu hindern über Deinen Bildschirm zu fliegen. Dazu schiesst Du sie einfach mit Mausklick ab. Jeder Treffer auf eine Fledermaus bringt 5 Punkte. Von Zeit zu Zeit erscheinen auch andere Figuren: Ein Treffer auf die Eule bringt 30, auf den Dämon 20 und auf das Gerippe 12 Gutpunkte. Hingegen kostet jeder Fehlschuss 3 Punkte Abzug. Jeweils nach 5 Schuss musst Du den Pfeilköcher durch Doppelklick wieder füllen.
Entkommen Dir insgesamt 12 Vampirfledermäuse, indem sie den anderen Bildschirmrand erreichen, hast Du verloren.
Jedesmal, wenn Dir eine Fledermaus entkommen ist, ertönt ein Glockenschlag. Die Gesamtpunktezahl errechnet sich aus der Summe der erzielten Punkte, multipliziert mit der Differenz aus 12 und den entkommenen Fledermäusen. Je mehr Fledermäuse entkommen um so geringer wird daher die Gesamtpunktezahl und fällt auf Null, wenn 12 Fledermäuse entkommen sind.
Ziel des Spieles ist es eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen.


Bitte beachte

Die Laufgeschwindigkeit des Spieles kann mit den "speed"- Buttons durch wiederholtes Drücken reguliert werden.
Wenn die Toneffekte den flüssigen Spielablauf stören, können sie abgeschaltet werden.

Starte den Ladevorgang mit dem 'Spiel'- Button unten.
Das Laden kann einige Sekunden in Anspruch nehmen.
Bitte starte das Spiel erst, sobald das Ende des Ladevorganges angezeigt wird.
Wenn Du diese Seite schließt, wird auch das Spiel geschlossen und Du kommst zum Gesamtverzeichnis der Spiele zurück.