Tiere von anderen Organisationen

************
MAX
(kommt aus Griechenland / Kreta, auf Pflegestelle in 93449  Waldmünchen )

Max ist ein bildhübscher und sehr süßer Hund. Er ist inzwischen gar nicht mehr änstlich, spielt sehr gern mit anderen Hunden, nachdem er sie angebellt und kennengelernt hat aber er ist glücklich, wenn er mitten unter seinem Besitzer auf der weichen Decke sitzen darf oder man sich mit ihm beschäftigt und Streicheleinheiten gönnt. Er wurde mit einem Knochenbruch eingeflogen. Im MAX Fall hat sich eine gr. Tierschützerin engagiert, da diese OP niemals auf Kreta hätte stattfinden können. Dann hätter er aber ein sehr einsames Leben, abseits von einem Appartement, keine Ansprache, ab und zu zur Jagd, wenn dies noch möglich gewesen wäre, mit Schmerzen und seiner Behinderung und diesem Bruch gefristet. Die OP ist sehr gut gelaufen und hat noch Probleme, sein Bein abzuknicken und bräuchte deshalb baldmöglichst eine Pflegestelle oder Besitzer, welche die Möglichkeit hätten, mit Ihm Tierphysiotherapie machen zu lassen. Eine Behinderung wird ihm immer noch anzusehen sein, aber er ist in seiner Lebensqualität nicht eingeschränkt und hat auch keine Schmerzen. Deshalb wäre es toll, wenn sich schnell jemand meldet

hroith@archenoah-kreta.com 

oder bei margit.kahr@chello.at 

 

************
PEKI
(kommt aus Spanien)

Peki wurde Mitte August 2006 in einem katalanischen Dorf gefunden, wo er herrenlos herumlief. Verloren oder ausgesetzt - das ist wie immer die Frage, die er uns nicht beantworten kann.
Er kommt gut mit Hündinnen klar, aber bei Rüden ist er wählerisch. Wenn er einennicht mag, zeigt er es ihm unmissverständlich - auch wenn der andere größenmäßig deutlich überlegen ist ;-)
An Katzen hat sich Peki mittlerweile gewöhnt, aber anfangs hat er sie gnadenlos gejagt, so dass ein Platz ohne Katzen sicher geeigneter für ihn wäre.
Peki ist äußerst aktiv und fidel und liebt Spaziergänge über alles.
Er liebt es auch, auf den Arm genommen zu werden, Sofa und Bett sind bevorzugte Plätze aber auch Kuschelkissen und Körbchen mag er.
Peki wird geimpft, entwurmt, mit Mikrochip und Heimtierausweis zu Ihnen reisen reisen. Er wurde auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet. Aufgrund seines Alters werden wir ihn jedoch nicht mehr kastrieren lassen.

Bitte melden bei :
Tina Kohlruss
 
tinakohlruss@yahoo.de  
08124445831
 www.Tierfreunde-Spanien.de  

 

Oder bei uns : margit.kahr@chello.at oder ruft uns an. (siehe Impressum)


 

 

************
Bibo
(kommt aus Nordgriechenland, jetzt auf Pflegestelle in Mudersbach bei Siegen in Deutschland)



Rüde, ca. 1J., ca. 35cm, blind, seine Netzhaut hat sich gelöst, er würde auch mit OP nicht mehr sehen können.  Bibo kommt gut mit seiner Behinderung klar; auf der Wiese spielt er mit den anderen Hunden und auch im Haus eckt er kaum an; er ist ein sehr freundlicher, verspielter Hund und mit allem verträglich - auch mit Katzen.
Bibo lebt in einer Pflegestelle in 57555 Mudersbach b. Siegen..

Bibo liegt mir persönlich sehr am Herzen.  Die 2 grossen Fotos habe ich im August 2006 persönlich von Bibo in einem Tierheim in Griechenland gemacht. Der Kleine war dort schon sehr zutraulich, und hat sich von mir problemlos streicheln lassen. Es hat mir im Herzen weh getan, dass ich ausser dem Foto damals im August leider nicht mehr tun konnte für ihn. Darum bin ich sehr froh, dass Bibo jetzt auf einem sicheren Platz in Deutschland auf Pflege lebt. 

Man kann sich entweder bei der Pflegestelle in Mudersbach bei Frau Krüger in Deutschland melden : 0271/354923
Oder bei Frau Petra Hellweg von http://www.tierhilfe-griechenland.de/  Telefon : 0177/8062780, Mail : phellweg@tierhilfe-griechenland.de 


Oder bei mir : peter.kahr@chello.at 

 

 

 

************
BIRD
(lebt auf einer Pflegestelle in Bayern, sie kommt von einer befreundeten Organisation)

Bird wurde in der Türkei negativ auf Leishmaniose getestet. Sie ist ca. 7 Jahre alt, und total kinderlieb, ca. 35cm klein, kastriert und gechippt. Sie lebt unauffällig im Rudel, wäre aber lieber ein Einzelhund.  Sie ist durch eine Verletzung an einem Hinterbeinchen leicht beeinträchtigt, das sie aber nicht daran hindert Katzen zu jagen, die davonlaufen !

Bitte melden bei : Frau Sigrid Bechmann BechmannSigrid@aol.com

 

 

 

***************