LINEDANCE FERIEN 2012

Auf den Spuren der Pharaonen

Sonnenuntergang im Niltal

Ein ganz besonderes Erlebnis, unserer schon zur Tradition gewordenen Linedance Woche in Ägypten, war heuer eine einwöchige Kreuzfahrt  mit der MS Crown Prince auf dem Nil. Von Luxor aus besuchten wir die verschiedensten Tempelanlagen wie Edfu Tempel - Tempelanlage in Kom Ombo - Philae Tempel - Luxor Tempel - Karnak Tempel im oberen Niltal. Eine Besichtigung des Assuan Staudammes gehörte genau so dazu wie eine Bootsfahrt in ein ursprüngliches Nubisches Dorf oder auch die Besichtigung des unvollendeten Obelisken. Highlight war jedoch eine Fahrt mit einem Heißluftballon vom Tal der Könige aus über den Nil nach Luxor. Auch ein Besuch der Königsgräber von Ramses III - IV und IX  und die Besichtigung des berühmten Hatschepsut Tempels durfte nicht fehlen. Alles in allem eine unglaubliche Reise in die Vergangenheit und ein Erlebnis das keiner von uns jemals vergessen wird.

Nofre und Tete vor dem Horus Tempel in Edfu

Heinz, Willi, Ramses und seine Weiber

Der Tempel von Kom Ombo geweiht dem Krokodilgott Sobek und Haroeris dem Licht und Sonnengott

Mit einer Felukke auf der Fahrt zum Philae Tempel in Assuan

Der unvollendete Obelisk 

 Mister Henry  und Misses Silvia, they was allways very very amused.

Nichts desto trotz freuten wir uns auch auf die darauf anschließende Linedance Woche mit vielen unserer Schweizer Freunden. Extra dafür haben wir auch Nachschub von unserem Club einfliegen lassen. Hilke, Babsi und Bibi folgten uns in unser Tanzcamp nach Hurghada.

      

Was war da wohl schärfer ??  Dieter's Spaghetti Arrabiata oder diese wohlgeformten Kurven. Keine leichte Entscheidung !!

Ob während des Trainings ......... oder am Abend bei der Dance Night......... oder beim gemütlichen Abendessen......
...... gute Laune und fröhliche Stimmung war uns allen anzusehen.

Ein super Haufen !!! Alle mitgereisten Linedancer 2012

Ciao bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt Linedance Ferien in Ägypten

 <<< zurück zur Startseite