Linedance am Sinai - TABA   2007 

                                                  

                                                  

Frühling 2007, und bereits zum dritten mal machten wir uns auf den Weg, eine megatolle Linedancewoche mit unseren Schweizer Freunden zu erleben. Wieder ging es nach Ägypten, doch diesmal war nicht Sharm el Sheik, sondern Taba, am Golf von Aqaba unser erklärtes Reiseziel.

Am Flughafen Sharm el Sheik wurden wir sehr herzlich empfangen. Von dort aus ging es über zwei Stunden mit dem Autobus quer durch die Wüste Sinai, ins Hotel Radisson Resort.

 

 

Gute Laune schon vor dem Abflug vom Flughafen in Salzburg. Silvias bereits zur Tradition gewordene Flasche Prosecco trug das seine dazu bei.

Die Las Vegas Country Band sorgte täglich für gute Stimmung. Sie verwöhnten uns mit feinster Countrymusik speziell für uns Linedancer.

Das Radisson Resort, eine Oase mitten in der Wüste Sinai erfüllte uns jeden Wunsch. Vielen Dank noch einmal an Peter, den Hotelmanager, für die Top-Verpflegung und Unterkunft.

Natürlich durfte auch getanzt werden. Marcel und Linda stellten wieder ein super Programm zusammen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle 

Tanzkunst bekamen wir auch von einer Tanzgruppe aus Ägypten zu sehen. Unglaublich die Vorführung eines Derwisches.

Das Beduinen Dinner !! Essen - Trinken -Wasserpfeifen - Tänzerinnen - Kamele usw.. Es war wirklich an alles gedacht. 

Natürlich durften auch Bauchtänzerinnen nicht fehlen. So manche unserer Tänzer konnten dann mitmachen und ihr Talent unter Beweis stellen.

Die Unterwasserwelt am Riff vor dem Hotelstrand ließ jedes Taucherherz höherschlagen. Einmalig schön was es da alles zu sehen gab.

Auch eine Bootsfahrt an ein Korallenriff wurde unternommen. An Bord der Jacht wurden wir auch köstlich verpflegt und es gab genug Zeit zum relaxen.

Ein letzter Blick zurück ans Rote Meer bevor es wieder hieß Abschied zu nehmen. Es war richtig fein !!

 <<< zurück zur Startseite