Aktuell Publikationen Projekte Über uns Politik-Links

Wechselwahlen

1. Inhaltsübersicht
2. Ausgewählte Kernbefunde
3. Die Herausgeber

ZAP

3. Die Herausgeber


Fritz Plasser ist Universitätsprofessor für Politikwissenschaft und Dekan der Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Innsbruck. Er ist Autor, Koautor und Herausgeber von bislang 31 Büchern. Zu seinen Spezialgebieten zählen neben der Parteien- und Wahlforschung die politische Kommunikationsforschung wie internationale Analysen des politischen Wettbewerbs, insbesondere in den USA.

Peter A. Ulram ist Leiter der Politikforschung von FESSEL-GfK AUSTRIA und Dozent für Politikwissenschaft an der Universität Wien. Er ist Autor, Koautor und Herausgeber von bislang 18 Büchern. Zu seinen Spezialgebieten zählen neben der Wahl- und Parteienforschung die politische Kulturforschung wie vergleichende Studien zur Demokratisierung postkommunistischer Gesellschaften.


Zurück | Seitenanfang