HOME

MAG. ZITA BENIGNI

Hallo!  Ich heiße Zita  und die zwei Zwerge sind meine Kinder Guido und Anna.

 Ich komme aus Ungarn/Budapest. Seit 10 Jahren lebe ich in Wien und arbeite selbständig.

Ich habe Wirtschaft studiert, absolviert und in dem Bereich auch schon während meinem Studium gearbeitet.

Als mein Sohn auf die Welt kam, bin ich auf die Idee gekommen, eine Montessori-Kindergruppe zu eröffnen.

Daher habe ich auch die Ausbildung als  Montessori-Pädagogin gemacht.

Ich bin ein richtig lebenslustiger Mensch, liebe Sport, Reisen, Ausflüge machen, Lesen und vor allem alle Aktivitäten, welche ich mit den Kindern ausüben kann.

 

 

SIGRID SEITZ

Ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Töchter im Alter von 6 und 8 Jahren.
Im Jahr 2000 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur diplomierten Kindergartenpädagogin.
Im selben Jahr startete ich meine beruflichen Erfahrungen als Pädagogin, bei den "Wiener Kinderfreunden".
Im September 2002 erblickte meine ältere Tochter Lea, das Licht der Welt. Zweieinhalb Jahre später verdoppelte sich mein Glück und Julia wurde geboren!
Schon seit meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin interessiere ich mich für die Montessoripädagogik.
Im Oktober 2006 wurde es mir dann ermöglicht mit der Montessoriausbildung zu starten und erwarb im November 2008 mein Diplom!
Während meiner Karenzzeit bildete ich mich mit einigen kinesiologischen Kursen, der Methode "Three in one concept", fort.
Als ich von Zita hörte, dass in der Kindergruppe 7 Zwerge eine Stelle für mich frei ist, freute ich mich enorm!
Vorallem freue ich mich darauf endlich mein erworbenes Wissen in die Praxis umsetzen zu dürfen! Besonders gespannt bin ich auf die neuen Kinder und auf die vielen tollen Aktivitäten und Ausflüge die noch auf uns warten!
 

 

 

CORALIE MACHOWETZ

Hallo, ich heiße Cory und 26 Jahre jung.

Nachdem ich meine Schule 2005 als Dipl. Kindergärtnerin abgeschlossen habe,
arbeitete ich als Kleinkindpädagogin in einer Kleinkinderkrippe bei dem Verein "Kindercompany".
Dort betreute ich, mit viel Idealismus, 18 Kinder von 1- 3 Jahren.
2006 startete mein Pädagogikstudium, sowie meine Montessori- Ausbildung, bei der
ich auch meine liebe Kollegin Zita kennen lernte.
Zeitgleich begann ich 1-3 Tage die Woche in der "Kindergruppe- Kulturmosaik"
als Kindergruppenbetreuerin zu arbeiten, und durfte bei der pädagogischen Arbeit
mit Kindern von 2- 6 Jahren, weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.
Als Zita mir von ihrer Vision, eine neue Montessori- Spiel/ Kindergruppe aufzubauen, erzählte,
wollte ich gerne mit ihr dieses spannende und hoffnungsvolle Projekt teilen,... gesagt, getan !

Ich gestalte gerne musikalisch den Morgenkreis, mit Gitarrenbegleitung,
Gesang, Tänzen, Fingerspielen, uvm., gehe gerne hinaus in die Natur,
und empfinde den sensiblen und achtsamen Umgang mit Kindern, als sehr wichtig.
Die pädagogische Arbeit mit Kindern ist  für mich der Beruf meines Herzens.

 

 

 DORA GERGELICS

 

Mag. Sportpädagogin - Triatlon Weltmeisterin /Mexiko;Cancun/

Bewegungserziehung und Bewegungstherapie für Kinder

 

Hello, Ich heisse Dori, und 28 Jahre jung.

Komme aus Ungarn. Seit 5Jahren, arbeite ich mit Kindern in dem Sportbereich.

Ich unterrichte Schwimmen und Turnen für Kleinkinder im alter von 3-6Jahren.

Ich freue mich mit Zita und ihren Team zusammenarbeiten und mit

all Kindern in unseren Sportzeit ganz viel Spass haben.