Aktueller Stand

04.08.05

Home
Meine Ahnen
Stammbaum
Fotoalbum
Aktueller Stand
Bergbau Seegraben
Fotos von Seegraben
Links

 

 

4.08.2005
Ein Grundbucheintrag aus dem Jahr 1792  -K(r)intzer Andrä erwirbt das Nutzungsrecht des Kühbergerhofes-  war der Grund für einen Ausflug in die Hadergasse bei Kainach. Der Vulgo Namen ist immer noch Kühberger und das Anwesen ist jetzt eine Jausenstation auf dem Weg zur  Sommerweide der Lippizaner (Brendlalm).

18.7.2005
Nach einem Besuch beim Pfarramt Fladnitz a/d Teichalm kann ich dem Stammbaum einige neue Daten hinzufügen. 

25.4.2005
 
Das Testament ist leider nicht mehr vorhanden, aber im Grundbuch steht der Vermerk das Catharina Kinzer wegen "Blödsinnes" unter Kuratel stand.
 Geerbt hat sie 1001 Gulden und 13 Kreuzer, der Hof wurde versteigert.

15.4.2005
 
Von Blasius Kienzer habe ich jetzt die Sterbedaten und versuche im Landesarchiv das Testament zu finden.
 Seine einzige Tochter Katharina hätte ja zumindest den Pflichtteil erben müssen, so wie es sich bis jetzt darstellt hat sie gar nichts bekommen. Vielleicht steht im Testament drin warum.

15.4.2005
 
Ich bin auf der Suche nach dem Geburtsort von Franz Kienzer (Kainz) geb. *ca.1792. Seine Geschwister wurden alle in Kainach, Hadergasse 11 geboren, von Franz gibt es keinen Eintrag.
 Auch von den Eltern Andrä und Theresia Kienzer/Kainz (geb. Wartnerin) hab ich noch keine Daten. Beide waren bei der Hochzeit des Sohnes Sebastian im Jahr 1841 schon verstorben.

 

 

Bei der Linie Draxl suche ich das Jatzergut in Obertauern bei Wald/Schoberpaß. Zeitstellung ca. 1845

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.         

 

 

Home | Meine Ahnen | Stammbaum | Fotoalbum | Aktueller Stand | Bergbau Seegraben | Fotos von Seegraben | Links

Stand: 04.08.05