Zitate und Weisheiten

 

 

 

Frauen sind Engel. Wenn man ihnen die Flügel bricht, fliegen sie trotzdem weiter - auf einem Besen Unbekannt
"Bringen Hufeisen wirklich Glück? Ich bezweifle es - ich habe schon viele unglückliche Pferde gesehen" Unbekannt
"Den Tagen mehr Leben geben, als dem Leben mehr Tage." Curd Jürgens
"Die Strafe des Lügners ist nicht die, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern, daß er selbst niemandem mehr glauben kann." George Bernhard Shaw

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen."

Ernest Hemingway

"Man kann auf einem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen."

Erich Kaestner

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert."

Oscar Wilde

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

"Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange."

Friedrich Hebbel

"Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden."

König Friedrich II.

"Wer glaubt, ganz oben zu sein, ist schon auf dem Weg nach unten."

Placido Domingo

"Zuhören ist eine leise, aber elementare Äußerung guten Benehmens."

Thaddäus Troll

"Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage: WOVOR?"

Frank Thieß

"Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein."

André Heller

"Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft."

John Knittel

"Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt."

Herbert v. Karajan

"Vielleicht gibt es schönere Zeiten - aber diese ist die unsere."

Jean -Paul Sartre

"Die meisten Menschen können zwar vergessen und vergeben, legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird."

Unbekannt

"Wenn es uns schlecht geht, trösten wir uns mit dem Gedanken, dass es noch schlimmer sein könnte. Und wenn es ganz schlimm ist, klammern wir uns an die Hoffnung, dass es nur besser werden kann."

Unbekannt

"Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden."

Unbekannt

"Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie brauchte."

Unbekannt

"Es gibt zwei Arten von Freunde: Die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar."

Unbekannt

"Für die Welt bist du irgend jemand. Für irgend jemand bist du die Welt."

Unbekannt
"Der Klügere gibt nach, aber nicht auf." Unbekannt
"Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen." Unbekannt

"Die meisten Leute kaufen Dinge die sie nicht brauchen, mit dem Geld das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht mögen."

Unbekannt

"Das deutlichste Anzeichen der Weisheit ist eine immer gleich bleibende Heiterkeit."

Montaigne

"Such dir deine Freunde mit Sorgfalt. Deine Feinde finden dich schon von alleine."

Yassir Arafat

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Berthold Brecht

"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."

Heinrich Heine

"Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zu wieder, als den Weg zu gehen der ihn zu sich selbst führt."

Unbekannt
"Sei nett zu den Leuten auf Deinem Weg nach oben, denn Du könntest ihnen auf dem Weg nach unten wieder begegnen." Unbekannt

"Pflichten entstehen dadurch, dass man nicht beizeiten "Nein" sagt."

Unbekannt

... ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird; aber eines ist gewiss: es muss anders werden wenn es gut werden soll." 

Unbekannt

"Sex ist, als würden sich zwei gut unterhalten, aber was fragen sie, was antworten sie, es ist unübersetzbar".

Unbekannt

"Alkohol ist der einzige Feind, den der Mensch wirklich lieben gelernt hat." Robert Lembke

Robert Lembke

"Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinische "errare humanum est" ("Irren ist menschlich").

Robert Lembke
"Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg." Robert Lembke
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

"Es gibt Fernsehprogramme, bei denen man seine eingeschlafenen Füße beneidet."

Robert Lembke

"Astronauten: Männer, die ihren Frauen von ihren Reisen nichts mitbringen müssen."

Robert Lembke

"Es gibt Psychologen, die in einer kurzen weißen Jacke arbeiten - hinter einer Bar."

Robert Lembke

"Alkohol konserviert alles, ausgenommen Würde und Geheimnisse."

Unbekannt

"Es gibt keinen Grund, Alkohol zu trinken, wohl aber stets einen Anlass."

Unbekannt

"Legt Euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es 40%? "

Unbekannt
"Alkohol ist nicht die Antwort. Hilft aber, die Frage nicht so ernst zu nehmen " Unbekannt

"Alkohol - Der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme."

Unbekannt
"Wenn du das Trinken aufgeben willst, schau dir mit nüchternen Augen einen Betrunkenen an." Unbekannt

"Kein Alkohol am Steuer! Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles."

Unbekannt

"Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: Zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel Alkohol, den man sonst getrunken hätte."

Unbekannt
"Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß" Wilhelm Busch

"Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später".

Wilhelm Busch

"Viele Leute müssen mit ihrer Enttäuschung leben. Aber ich muss mit meiner schlafen."

Al Bundy

"Manchmal glaube ich, wir sind keine Familie, sondern ein biologisches Experiment."

Al Bundy

"Peg, wenn wir in der Hölle wären, säßest du auf dem Thron und die Teufel würden packen!"

Al Bundy
"Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster." Hans Moser
"So haben wir alle unsere Sorgen: Wen wir lieben und was wir essen könnten." Unbekannt
"Wir versprechen nichts; und das halten wir auch." Unbekannt
"Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist nur das Eingeständnis, daß man schlauer ist als gestern." Unbekannt
"Je voller ein Glas, desto mehr ist meistens drin." Unbekannt
"Lächeln ist die charmanteste Art jemanden die Zähne zu zeigen" Unbekannt
"Vergeben und vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen." A.Schopenhauer
"Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreißig den Kommentar dazu." A.Schopenhauer
"Für die Eitelkeit ist selbst die Pfütze ein wohlgefälliger Spiegel." A.Schopenhauer
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." A.Schopenhauer
"Frauen sind die besten Philosophen: Sie denken was sie wollen und wissen alles am besten!" Unbekannt
"Erziehung ist manchmal nur die organisierte Selbstverteidigung der erwachsenen."
 
Mark Twain

Zurück