Seminarleitung: Pädagogin
 Barbara Rieger
Tel.: 0699/19200240
barbara.rieger@chello.at

Nach oben
Über mich
Pensionisten
SchülerInnen
Kranke
Erstkommunion
Seminare
Seminarräume

 

 

Ich heiße Barbara Rieger, geborene Federspiel, bin eine Tirolerin, und habe nach meiner Arbeit als Kindermädchen und der Ausbildung als Näherin, in München noch die Berufsfachschule für Kinderpflege und die Pädagogische Fachakademie absolviert.

Neben meinem Beruf besuchte ich Seminare zur ganzheitlich sinnorientierten Pädagogik oder Seminare um mit psychisch kranken Jugendlichen zu arbeiten.

Mein geistiger Horizont erweitete sich ständig wie z.B.: durch Wochenendbetreuung im Alten- und Pflegeheim, durch meine Ehrenamtlichen Tätigkeiten mit Blinden und Sehbehinderten Menschen oder durch die Jugendarbeit in der Katholischen Jugend.

Dazu kommen noch die Erfahrungen und die Auseinandersetzung mit der Problematik meiner eigenen drei Kinder und mit meinem Mann mit dem ich seit 10 Jahren sehr gut verheiratet bin.

Während dieser letzten Jahre als Hausfrau und Mutter, als die Kinder noch klein waren, sammelte ich Erfahrungen im Energetischen Bereich, der mich immer schon faszinierte.

Ich wurde mit Philippinischer Heiltherapie und der Materie des Lichtes konfrontiert.

Nun biete ich durch meine selbständige Arbeit mit Hilfe aller Sinne, den Menschen diese sinnhaften, positiven Aspekte des Lebens, aber auch die Auseinandersetzung mit Krankheiten und dem Tod, der zum Leben gehört, an.

Es werden:

bulletProbleme verarbeitet
bulletKrisen bewältigt
bulletThemen konkretisiert

damit das Leben wieder positiver, heller und sinnhafter wird, und die Lebensqualität erhöht werden kann!

Denn egal ob man jung, alt oder krank ist. Jeder Mensch kann nie genug Positives in seinem Leben haben. Nur verliert man durch die dunklen Einflüsse des Lebens und der Umgebung oft den Blick auf das Licht.

Ich mache diesen Blick mit verschiedenen Aspekten wieder klarer und heller, und vermittle den Menschen, dass man immer zwei Möglichkeiten hat um sich zu entscheiden..