Über mich.....  

Seit dem Jahr 1995  züchtete ich viele Jahre lang erfolgreich Thaikatzen mit dem Ziel  der alten traditionellen Siamkatze wieder zu mehr Ansehen und Geltung zu verhelfen.

Die Lieblingskatze meines Mannes, "Suai von Lichtpunkt" hatte viele schöne Kitten von Katern, die teilweise aus Deutschland kamen.

 Wir  haben uns von ihr leider kein Kitten behalten.  Suai ist leider nicht mehr bei uns, hat aber in unserem Herzen für immer einen Platz gefunden.

Seit Oktober 2000 wohnte mein verschmuster Kater "Piccaro´s Domingo" bei uns, er wurde vor kurzem der Vater von einigen wunderschönen Kitten. Seit März 2004 hat er ein neues zu Hause gefunden.

 

Bei uns gibt es jetzt einen neuen "Herrn" im Haus mit dem Namen "ALBA REGIA V.I.P".  Er ist eine sehr schöner            brauner Burmakater und schmust den ganzen Tag.

 

Zu unserem Katzenhaushalt gehört auch noch unser guter alter Merlin ein schwarzer kastrierter Hauskater.

 

Von  Mitte Dezember 2002 gehörten noch zwei wunderschöne Katzen in unserer Cattery. Es sind dies zwei Chinchillaperser, die meine neuen Burmillalinien begründen. Das Katerchen stammt aus Deutschland aus einem sehr guten Zwinger und heißt "Vivaldi vom Brettachtal". Auch er hat schon ein liebevolles neues zu Hause in Deutschland gefunden.

 

Die junge Dame ist aus einer österreichischen Zucht, die auf "Brettachtal´s" gründet und heißt " Mia Nina von Sierra Leone A" und ist eine entzückende und hervorragende Mutter.

 

Seit dem Winter 2002 lebt auch noch ein Dänin bei uns, um uns bei der Burmillzucht zu helfen. Sie heißt " DK Steenbergs Burmilla Dina" und ist der ruhende Pol in der Katzenschar.

 

Die Katzenschar runden zwei Burmadamen mit den Namen "Jenny von Blue Iris" und "Kelly von Blue Iris" ab.

Beide haben sich als Mütter schon bewährt.

 

Auch unser Nachwuchs trägt zur Zucht bei ein Burmillakater namens " Gismo von Lichtpunkt", eine Burmakätzin mit dem schönen Namen " Jana von Lichtpunkt", sowie zwei Burmillakätzinen namens " Issabo von Lichtpunkt" und " Kaiya von Lichtpunkt".  Bis es soweit ist, müssen sie aber alle noch ein große Stück wachsen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu unserer Familie zählt auch noch ein Golden Labrador mit Namen NORA. Sie liebt die Familie, die Katzen und alle Besuche. Weiters gibt es noch Geckos, mehrere  Aquarien und zwei schöne Kanarienvögel.

Wir - die Familie - das sind mein Mann, mein kleiner Sohn und unser großer Pflegesohn. 

 

Mein großen Kinder wohnen nicht mehr bei uns sondern sind schon selbständig.

Wir wohnen am Rande von Wien, sind leicht zu erreichen und freuen uns immer über Besuch, der Kitten ansehen kommen mag.

 

 

Home