OE-LNP - Beim Erstflug durch TopDent OE-LNP - Gruppenfoto beim Jungfernflug in Salzburg

BildungsausFLUG: OE-LNP B737-800WL/G.Harrison
LOWW-LIRN-LOWW Wien-Neapel-Wien

Der Anfrage einer begeisterten Mitfliegerin ist es zu verdanken, daß recht kurzfistig ein Bildungsausflug nach Neapel durchgeführt wird, ebenso kurzfristig war der Flug ausgebucht!.
Für alle, die auch an einem unserer AusFLÜGE teilnehmen wollen sei in Zukunft ein rasches Anmelden ans Herz gelegt.

Wie schon auf den vorangegangenen Ausflügen wurde wieder ein schönes Besichtigungsprogramm zusammengestellt. Und wie immer, wenn es geht wurde auch hier an eine kleine Überaschung gedacht :-)

Für diesen Charterflug stellte Lauda Air wieder ihre neueste B737 zur Verfügung. Diese B737-800 Winglet wurde wurde am 14.4.2002 erstmalig für einen Passagierflug eingesetzt. TopDent organisierte diesen Erstflug.

Flugplan

LOWW-LIRN
LOWW PUBEG1C PUBEG UM725 GRZ UA15 ILB UN737 GIRDA/N0449F350 UN737 BOL UL995 TEA POM1A LIRN

LIRN-LOWW
LIRN TEA5C TEA UW99 PES UW98 ANC UL865 GRZ GRZ4W LOWW

Der gesamte Flugplan: als PDF - Flugroute

Im Flugsimulator

Flugplanrohfassung für den FMC DF B737-400 -

Anflug FMC via TEA Der Vesuv in Sicht Vector ILSDME-Quebec RWY24 (via POM VOR) kurz vorm aufsetzen

  • Das TopDent Gästebuch
  • zur TopDent Webseite Infos zu den AusFLÜGEN

    Was haben wir uns angesehen?

  • Den Vesuv
  • Pompeji
  • Amalfi Küste

    Aber wer mit war, wird wissen dass wir da gar nicht waren.
    Kurzfristig bedingt durch Nebenumstände des Streiks in Italien, hätten wir zwar vielleicht nach stundenlangem Warten dahinfliegen können, aber für das vorgesehene Besichtigungprogramm wäre das zu spät gewesen.
    Diese und andere dadurch bedingte Unsicherheiten zwangen den Capitän zur kurzfristigen Änderung des Zieles. (Profis der Luftfahrt wissen eben, dass immer ein Ersatzziel geplant werden muß! Auch wenn das sicher viele graue Haare kostet).
    Da ja schonmal ein Corfuflug mit Schiffart geplant war, wurde das unsere Ersatzdestination.
    Auch das Wetter spielte mit: Gut 25°C warmes Wasser zum Baden und Sonnenschein ließ noch mals Urlaubstimmung aufkommen :-). Es wurde wie immer ein schöner AusFLUG, aber wie soll sonst ein Flug mit so einem neuen schönen Flugzeug wie der "Lima-November-Papa" schon werden?

    Alle jehne, die aus welchen Gründen auch immer, nicht mitwollten bekamen ihren Unkostenpreis zurückerstattet. Zum Glück waren es nicht soviele, dass der Flug gänzlich abgesagt werden mußte.
    Eines ist aber auch sicher: Flexibilität zahlt sich aus! ;-)
    Keine Frage, Neapel steht sicher wieder auf der TagesFLUG liste!

    So und jetzt sortiere ich die vielen Bilder aus stelle sie auf den Bilderlandserver und dann gehts auch für mich ab in den Urlaub: Sharm el Sheik ruft!

    OE-LNP Corfu
    1024x
    OE-LNP B737-800WL am Gate
    PA190652.jpg
    Split Airport
    PA190677.jpg
    Brindisi
    PA190700.jpg
    Kerkira/Corfu Airport
    1024x
    Kerkira/Corfu Airport
    1024x
    Kerkira/Corfu Airport
    PA190722.JPG
    Mäuseinsel
    PA190724.jpg
    Kirche und Anfang der Brücke
    PA190741.jpg
    Aussteigen
    PA190742.JPG
    OE-LNP
    PA190755.JPG
    Claudia - wie immer ein lächeln
    1024x
    rauchen verboten ?
    1024x
    Wing
    1024x
    Winglet
    PA191125.JPG
    Nachts beim Rückflug
    PA191190.JPG
    wieder in Wien am Gate
    1024x
    Transavia PH-HZU B737-800
    1024x
    Avro RJ-100 Aegean SX-DVC
    1024x
    Transavia PH-HZL B737-8K2
    1024x
    A320-200 Condor D-AICL
    1024x
    A321-111 OE-LBB
    1024x
    A321-111 OE-LBC
    1024x
    OE-LNP Ready for Pushback
    1024x
    OE-LNP vor Rückflug

    Weiter 150 Bilder sind am Bilderlandserver. Vorschaubilder und Freigabecode gibt es bei Topdent.cc

    Das TopDent Fluggästebuch - Forum

    ....zurück

    last edit: 31.10.2002