Team

 

1) Dr. Wolfgang Palaver, 1958, Universitätsprofessor

Nur das Miteinander aller JenbacherInnen führt zu einer lebenswerten Marktgemeinde.

Ich möchte mutige Schritte in diese Richtung mitgehen und unterstützen.

 

 

 

2) Yesim Sahan, 1988, Studentin

Ich trete für einen gleichberechtigten Zugang zur Bildung ein, weil das für uns alle von Vorteil ist.

 

 

 

 

3) Turgay Kilicer, 1984, Arbeiter

Ich kandidiere, weil ich als Gemeinderat ein lebenswertes Jenbach, insbesondere ein soziales und kulturelles Miteinander aller JenbacherInnen unterstützen will.

GEMEINDERATSWAHL

28. Februar 2016

ZUSAMMENLEBEN. ZUSAMMENHALTEN. ZUSAMMEN GESTALTEN.

4) Roswitha Gebauer, 1952, Lehrerin in Pension

Besonders möchte ich mich dafür einsetzen, dass die sozialen Dienstleistungen erhalten und ausgebaut werden und

dass in der Klimabündnisgemeinde Jenbach dem Klimaschutz ein höherer Stellenwert eingeräumt wird.

 

5) Vahap Esen, 1959, Selbstständig

Ich bin bei den Grünen, weil ich mich hier gleich behandelt fühle, ohne dass ein Unterschied gemacht wird, egal welche Hautfarbe, Rasse oder Religion man hat.

6) Anna Bichler, 1990, Lehrerin und Studentin

Es ist mir ein Anliegen, dass wir in Jenbach Menschen auf der Flucht aufnehmen, unterstützen, respektieren wie alle anderen Mitglieder der Gemeinde auch und uns damit der aktuellen politischen Situation stellen, anstatt uns vor ihr zu verschließen. Das erfordert Offenheit, gemeinsames Improvisieren und das Abbauen von Grenzen in unseren Köpfen.

7) Gerhard Monthaler, 1965, Bautechniker

Ich kandidiere, weil mir das Gemeinsame und das Miteinander sehr am Herzen liegen und nur so ein lebenswertes

Jenbach möglich ist. Menschen für Menschen und nicht Politiker für Wähler. Ich bin gerne Jenbacher und möchte, dass es so bleibt.

8) Elisabeth Müller-Breidenbach, MSc, 1957, Ergotherapeutin

Besonders wichtig ist mir der Schutz der Natur für uns und nachfolgende Generationen und ein friedliches,

konstruktives Miteinander aller in Jenbach lebenden Menschen.

9) Wido Nägele, 1966, Sozialarbeiter

Neben Umweltthemen besteht meine Motivation darin, dass es gerade in Jenbach wichtig ist, einen guten respektvollen Austausch mit allen Bewohnern Jenbachs zu finden, egal ob sie Migrationshintergrund haben, zugezogen sind oder seit Generationen in Jenbach leben. Unsere Zukunft verlangt Wege eines Miteinanders.

10) Songül Özcan, 1981, Kindergartenassistentin

Jedes Kind soll bei uns die gleichen Chancen haben, ohne deshalb aber auf die eigenen Wurzeln verzichten zu müssen.

Menschen, die ihre Wurzeln verloren haben, können viel weniger zum Miteinander in der Gesellschaft beitragen.

Wir können viel voneinander lernen.

11) Stephan Wolf, 1988, Student

Jenbach ist eine Gemeinde mit Bürgern aus verschiedensten Kulturen, wozu auch ich als deutscher Staatsbürger gehöre. Dies bietet Chancen zum Austausch und zum gemeinsamen respektvollen Miteinander, wofür ich mich einsetzen möchte.

12) Hatice Özcan, 1972, Verkäuferin

Wir sollten die Menschen nicht nach ihrem Aussehen oder ihrem Glauben beurteilen, sondern aufeinander zugehen und miteinander reden. Reden ist besser als aburteilen.

Gemeinsam für Jenbach – Grüne und Unabhängige