termin-information unter
0699 10 10 20 86

 

stress, kummer, ärger, das kennen die meisten, nehmen sie sich eine auszeit, genießen sie die ungestörte atmosphäre mit einer meiner auserlesenen aromaöl kompositionen. ausspannen, nichts tun, relaxen, machen sie sich oder jemanden den sie besonders gut leiden können ein wohlfühl geschenk.

Aromatherapie: die Heilkunst der Düfte

Als Aromatherapie bezeichnet man die kontrollierte Anwendung ätherischer Öle, um Körper, Geist und Seele auf eine positive Art zu beeinflussen.

Düfte sind dem Menschen nicht schnuppe:

Sie sorgen für gute Laune, stimulieren die Sinne und tragen zur Entspannung bei.

Dieses Wissen um die Gesundheitsfördernde Wirkung ätherischer Öle wurde schon in der Zeit der alten Hochkulturen in Mesopotamien und Ägypten für therapeutische und rituelle Zwecke angewandt.

 

meine für sie erstellten kompositionen:

 

frühlingserwachen vermittelt freude, leichtigkeit, ist angstlösend und herzöffnend, .....

beigemischt sind:

Jasmin, Grapefruit, Orange, Rose, Neroli, bergamotte, …..u..A.

sommerfrische steht für vitalität und lebensfreude, wirkt antidepressiv und kühlend, .....

beigemischt sind:

Zitrone, pfefferMinze, Mandarine, Lavendel, Zitronenmyrte, …..u.A.

herbstlaune hilft beim loslassen, steht für entspannung, urvertrauen, geborgenheit und erdung, .....

beigemischt sind:

Zirbelkiefer, Atlaszeden, vetiver, Grapefruit, ….. u.A.

winterzauber wirkt schützend, wärmend, nervenstärkend und antidepressiv, sorgt für harmonie, .....

beigemischt sind:

Zimt, Nelke, Vanille, Blutorange, …..u.A.

urlaubsfeeling sorgt für freude, liebe, geborgenheit und sinnlichkeit wirkt herzöffnend, .....

beigemischt sind:

Mandarine, Kokos, Limette, Tonka, Frangipani, …..u.A.


heisse schokolade ist eine exotische verlockung, sie verführt ihre haut und sinne, wie sagt man?!      "die zarteste versuchung"
wilder honig lassen sie sich mit den wunderbaren duft nach frisch gerösteten haferflocken, vanille und süßem honig verwöhnen.