Die wichtigste Nebensache der Welt: 

 

F u ß b a l l !!

 

                                                              

 

 

 

                                                     

Pele: Edson Arantes do Nascimento                    Zico: Artur Antunes Coimbca

geb.: 23. 10. 1940                                                 geb.: 03. 03. 1953

 

Die unvergleichlichen Ballzauberer aus Brasilien, "dem Fußball-Land" (England möge mir verzeihen und Deutschland arbeitet derzeit Fußball!), haben mich, neben meiner Sympathie für Austria Wien, schon im Bubenalter beeindruckt. Obwohl sie oft auch "nur mit Wasser kochen", sind ihr technisches Können, die Geschmeidigkeit und Eleganz jene Kriterien, die den Reiz und die Attraktivität des Fußballsports ausmachen!!

Pele ist und bleibt, für mich, "der Fußballer!"

Es gäbe unzählige exzellente brasilianische Fußballer (aber auch aus anderen Ländern) zu erwähnen: Ich habe meine persönliche Wahl getroffen!

Aber, wie man weiß, ist alles im Leben "Geschmacksache", oder...??

...........

Wenn es Fußball nicht schon gäbe, man müsste ihn erfinden!

Man(n) sollte ihn aber auch nicht zu wichtig nehmen, wie einige geistig Unterbelichtete, die Fußball zur "Religion" erheben.

Es ist ein wunderbarer Sport, vorausgesetzt das Talent ist vorhanden, aber auch nicht mehr. Für etliche, sogenannte Stars, die mit dem Ball per "Sie" sind, wäre es besser sie übten eine andere Sportart aus (z.B. Hundertmeterläufer,...)!

 

Wie Gabriel und Joachim zum Fußball kamen:

 

Hat bereits damals Spaß gemacht!

Gabriel

Er war, schon von ganz klein auf , ein recht "wildes" Kind und hat auch gerne Fußball gespielt. Aber sein Interesse für den Fußball wurde erst durch die beachtlichen internationalen Erfolge von SV-Casino Salzburg, Mitte der 90er Jahre, geweckt und er drückt bis heute, trotz momentaner Flaute, die Daumen für diesen Verein.

          FK-Austria Memphis 1995/96      .

.

Im Mai 1995 absolvierte er ein Probetraining bei Austria Wien, nicht aus Prestigegründen, sondern weil die Stadiontrainingsplätze in nächster Nähe sind. Es war nicht leicht für ihn, denn er war schon neun Jahre und die anderen Kinder hatten drei Jahre Vorsprung. Da gab es so manchen Mitspieler, der sagte: "Trainer mit dem spiel` ich nicht, der kann das nicht!" Etliche, von diesen netten Kindern, sind heute längst von der "Bildfläche" verschwunden. Wir nützten jede freie Minute, um im Augarten zu üben: Gaberln, Kopfball, Balltricks,... Im Oktober 1995 bekam er seinen ersten Spielerpass und war im U-10 Kader der Austria dabei. Wenn auch oft nur in der "II.Mannschaft", aber er machte große Fortschritte. Ein Mitspieler war damals  Arminas Narbekovas - Junior ( im Bild, stehend - 1. von links).

Gruppe der U-10 mit Trainer: Kurt Jusits

 

Internationales U-10 Turnier in Brunn am Gebirge:

Vom 10.Juni bis 16. Juni 1996 mit 58 Mannschaften. Trainer: Ralf Muhr

1. Austria Memphis I

2. Rapid Wien

3. Austria Memphis II

                                                                    

Im Sommer 1996 kam die Kaderreduzierung und sechs Spieler durften sich einen neuen Verein suchen. Nach welchen Kriterien die Auswahl getroffen wurde, möchte ich nicht näher erörtern! Ich werde jedenfalls den Ausspruch einer Spieler-Oma  nie vergessen: "So lange mein Sohn bei der Austria Trainer ist, wird mein Enkel auch bei Austria spielen!" Diese "Feststellung" sagt doch alles ..... !

So sind wir bei OMV Stadlau gelandet. In der Folge durfte Gabriel einige katastrophale Trainer genießen, hat aber nie aufgegeben. Ab der Saison 1999/2000, U-13, betreute Herr Kurt Jusits, der schon bei der Austria sein Trainer war, die Mannschaft. Die Handschrift des Trainers hat zur deutlichen Verbesserung beigetragen, es bleibt aber noch viel Arbeit.

Doch das Trainerkarusell bei Stadlau dreht sich weiter: Ab 9. April 2001, übernahm Herr Jusits, vorübergehend bis Saisonende 2000/01, die U-13. Somit hat Gabriel einen neuen Trainer, Herrn Kurt Castek, dem wir viel Erfolg wünschen!

Ab kommender Saison 2001/02, wird Herr Jusits die U-14 (derzeit U-12) coachen und ist somit Joachims Trainer. Obwohl die U-12, vom "Spielermaterial" gesehen, bestimmt nicht schlecht ist, hat sie als U-14 - Punktemannschaft eine Steigerung dringend nötig! Dazu ebenfalls viel Erfolg!

Kürzlich wurde mir berichtet, dass der U-14 Mannschaft diese Verbesserung, von einem gewissen Herrn L. schon im Voraus, nicht zugetraut wird (super Einstellung!!? ). Ich hoffe, dass dieser Kommentar sowohl die Kindern, als auch den Tainer  zusätzlich motivieren wird!!!

 

 

Seit Mai 2000 war Gabriel in der Wiener U-14 Auswahl (seit Mai 2001 U-16) und im LAZ- U-14-Wien  - Landesausbildungszentrum -  unter der Leitung von Herrn Peter Leitl .

Mit Ende Juni 2001 ist das LAZ bereits Geschichte (ist nur für U-13 und U-14). Die Idee, das LAZ ins Leben zu rufen, um talentierten Nachwuchsspielern aus "kleinen Vereinen "die Möglichkeit zu bieten, unter "besseren Trainern" ihre Leistungen zu steigern, hat wie meist im österreichischen Fußball, wenig bis überhaupt nichts gebracht! Was nützt es, wenn der Spieler dann im Verein sein Wissen und Können, mangels "gleichwertiger" Mitspieler bzw. entsprechendem Umfeldes, nicht umsetzen kann? Außerdem fehlt er zwei Tage beim Vereinstraining und wird eher zum "Fremdkörper" in seinem Stammverein. Ich weiß, dass es bei manchen Vereinen weniger gute Nachwuchstrainer gibt (es soll sogar "Trainer" ohne Ausbildung geben)! Aber jene Trainer, die mit viel Engagement ihre Freizeit, (praktisch unentgeltlich) für den Nachwuchs "opfern", müssen sich doch gefrotzelt fühlen!?!

Einige Worte noch zur Wiener -"Auswahlmannschaft": Bevor, die meisten Spieler entweder aus der "Franz  Strohsackl (Stronach) Akademie"= Austria Wien, diese Schule als Akademie zu bezeichnen ist schlicht ein Hohn und dieses Projekt wird ebenso in die Hose gehen, wie viele zuvor... (meine persönliche Meinung bzw. Überzeugung!!),bzw. von Rapid und ....gewissen "Freunderln" ... in die Mannschaft "integriert" wurden, war Gabriel Stammspieler in der WFV-Auswahl. Zur Zeit sind ja nur mehr Austria- und Rapid-Spieler in der Stammelf, davon" 8 aus der Strohsackl-Akademie"   Am Elternabend, vor Weihnachten 2000, erklärte uns Herr Leitl noch, sehr zufrieden zu sein und dass Gabriel, mit zwei anderen Spielern, die größten Fortschritte gemacht hätte....

Die Aufstellung macht der "Trainer", damit kann (muss) ich leben! Doch wie es zur Zeit Tatsache ist, bedeutet die Einberufung der "übrigen" Spieler nur Alibi, um es vorsichtig auszudrücken! Wozu macht man 15-jährigen Jugendlichen falsche Hoffnungen, wo doch längst, vor dem sogenannten Abschlusstraining klar ist, wer im Kader für das Spiel sein wird!? Charakter hat auch im Fußball keinen Stellenwert, oder existiert dieses altmodische Wort überhaupt noch!?!

Es ist Schade, dass im österreichischen Fußball, sowohl auf Vereinsebene , als auch bei den Landesverbänden (WFV), die Freunderlwirtschaft ein blühendes Dasein genießt.......!!!

Man wird sehen, ob Gabriel wieder eine Chance in der Wiener Auswahl erhält!? Fairer Weise möchte ich noch hinzufügen, dass meinerseits eventuell die Möglichkeit besteht, die Angelegenheit nicht immer mit der "nötigen Objektivität" zu sehen!?! Aber, da bin ich sicher nicht der einzige Vater!? Überzeugt bin ich jedoch, dass sich Gabriel, wenn er den Ehrgeiz und die Einstellung zum Fußball behält, früher oder später durchsetzen wird!

Herr Leitl hat Gabriel doch nicht "vergessen" und ihn wieder in den 16-Mann-Kader des Wiener Fußball-Verbandes für die U-16 - Bundesländer - Nachwuchsmeisterschaft einberufen. (7. 10. 2001 in Traun gegen Oberösterreich; 26. 10. 2001 in Wien gegen die Steiermark) Das nächste Spiel findet erst wieder im Frühjahr 2002 statt.

 

  ..................

 

Training:

Gabriel trainierte in der abgelaufenen Saison 2000/01 (bis Ende Juni), am Dienstag und Donnerstag im LAZ in Hirschstätten bzw. im Horr - Stadion und Montag, Mittwoch, Freitag beim Verein. Vereinstrainigspause war bis 22.07. 2001 und das "LAZ" ist, wie schon erwähnt, zu Ende.

Das Vereinstraining begann wieder mit 23. Juli 2001. Vom 04. 08. 2001 bis 11.08. 2001 fand, wie jedes Jahr, ein Trainingslager, diesmal in Obertraun statt.

BUNDES SPORTSCHULE OBERTRAUN

 

 

Bis Ende dieser Saison (2000/01 ) war Gabriel, wie auch zwei Mannschaftskollegen, Leihspieler von Austria Wien. Alle drei Spieler erhielten nun die Freigabe der Austria und sind ab sofort fix bei OMV Stadlau. Ich habe mich ja schon seit Jahren "gefragt", wozu diese Nichtfreigabe gut sein soll?!? Nun, so naiv bin ich, bzw. sind wir Eltern auch nicht!! Die Antwort auf die "Frage" war uns immer klar: Austria erhoffte sich Geld...!

Seit der Name Austria Wien durch das Wort "Magna" verunstaltet wird, ist auch die sehr gute Nachwuchsarbeit "umgestellt" worden und somit sind viele Spieler nicht mehr gefragt. Es tut mir für die Spieler (weniger für "manche" Eltern leid)! Das Zauberwort heißt "Akademie" !! Meine Meinung zur "Strohsackl-Akademie" habe ich schon einige Zeilen oberhalb erklärt. Abgesehen von der Minimalchance, ein sehr guter Fußballprofi zu werden (selbst wenn er mehr Talent als Pele, Maradonna etc. hätte), würde ich meinem Kind das Internatsleben nicht zumuten. Es ist sicher nicht mit meinen Internatserfahrungen zu vergleichen, aber es bleibt, auch wenn die Bedingungen optimal sind, der Stress. Jahrelang mit Leuten leben zu müssen, die du, oder die dich nicht ausstehen können, ist schrecklich genug. Außerdem, was machen jene, die ausgemustert werden, mit ihrer "vorzüglichen schulischen Ausbildung" im .....???

"Meine Austria"

Seit 38 Jahren gehört meine Sympathie (die Worte Anhänger oder Fan hasse ich) Austria Wien, ohne, dass mein Blut, wie z.B. bei Andy Ogris oder Herbert Prohaska, violett geworden wäre. Ich wünsche der Austria zum 90er, sie möge den richtigen Weg finden! Die Austria muss wieder von "echten Austrianern" geführt werden, um  an bessere (alte) Zeiten anschließen zu können! (siehe meine Seite Allerlei: "Mister Austria")

 

 

Happy Birthday !!!

 

Gabriels Sympathien für Austria sind, durch seine persönlichen Erfahrungen, eher im Negativbereich. obwohl er sich ganz bewusst ist, bei Austria die BESTE, wenn auch nur kurze Ausbildung, genossen zu haben.

Mir liegt es fern, ihn diesbezüglich beeinflussen zu wollen!!

Es ist etwas Anderes, das wirklich zählt!!!

 Ich bin stolz auf seinen Einsatz und seine Erfolge, aber wie gesagt: Fußball ist nur ein Sport !

 

Der Ball liegt bei Gabriel !

                     .........................

 

 

 

Wie schnell die Jahre vergehen:

Gabriels 1. Saison in Stadlau: U-11 1996/97   

 

 

1.März 1997: Theodor Kramer-Schule / U-11 Turnier von OMV Stadlau

                                 

Finale gegen Vienna 2 : 2 ; das "Elfmeterschießen" endete leider 2 : 1 für Vienna

 

                                             Turnier in St.Georgen/Steinfeld am 15. 08. 1998

             

                                                             U-12 belegt den 2. Platz    

 

  

Joachim

  Dadurch, dass er "gezwungenermaßen" zu den Spielen von Gabriel mitfahren musste, war er schon einige Jahre direkt mit dem Fußball konfrontiert. Er spielte gern Fußball, zeigte jedoch keine Ambitionen zum Vereinsspieler. Erst im Sommer 1999 rückte er erstmals mit dem Wunsch heraus, auch bei Stadlau spielen zu wollen. Also, ähnlicher Weg wie bei Gabriel, nur war Joachim schon zehneinhalb Jahre alt. Er hatte aber den Vorteil, dass er von Gabriel (und ein bisschen auch von mir) schon einiges gelernt hatte und nicht ganz ahnungslos zum Verein kam.

Besonders muss ich auch erwähnen, dass er in Stadlau von den Kindern sehr nett aufgenommen wurde und ihm die "Niedlichkeiten", wie Gabriel bei der Austria, erspart blieben. Er hat gute Fortschritte gemacht und zeigt durchaus Talent. Eine negative Parallele gibt es aber doch, er hat bereits den dritten Trainer (sind bzw. waren aber alle nicht so mies wie bei Gabriel). Inzwischen ist er zum "Faststammspieler" geworden!

Ich wünsche ihm, so wie Gabriel, dass es weiter bergauf geht!

Mit dem vierten Trainer (2001/02) wird sich, wenn ihn die Vereinsleitung nicht so im "Regen stehen lässt", wie seine Vorgänger, die gesamte Mannschaft (so hoffe ich) steigern!! Vor allem aber, sollte er sich, weder vom Verein noch von "den" Eltern "dreinreden" lassen !!

 

Der Ball liegt bei Joachim!

                                          ........................        

 

 

Joachims 1. Saison (1. Spielerpass) in Stadlau: U-11 1999/2000

Trainer: Manfred Simonics

 

 U-11 Turnier in Kindberg am 16. 01. 2000

War leider nicht sehr erfolgreich, in der Vorrunde ausgeschieden. ...

 

 

 

  .......         .WFV - Liga - Nachwuchs....     .....

..

Frühjahrsmeisterschaft 2000/01:

 

 U-14 Mannschaft OMV Stadlau / Trainer: Kurt Jusits

 

Termine und Ergebnisse U-14:

OMV Stadlau - Sportklub        5 : 1  (2:1)    am 16. 03. 2001

Slovan/HAC - OMV Stadlau     1 : 2  (0:1)    am 25. 03. 2001

        OMV Stadlau - Donaufeld       1 : 1  (1:0)    am 30. 03. 2001        

Vienna        - OMV Stadlau     2 : 2  (1:0)     am 07. 04. 2001

OMV Stadlau - Rapid             2 : 4  (2:1)     am 22. 04. 2001

Ankerbrot .- OMV Stadlau     1 : 4  (0:1)    am 29. 04. 2001

OMV Stadlau - Austria.          0 : 3  (0:2)    am 07. 05. 2001

 Gaswerk       - OMV Stadlau    1 : 2  (1:2)    am 13. 05. 2001*

OMV Stadlau - FavAC             5 : 2  (1 :2)    am 20. 05. 2001

   Admira/W..    OMV Stadlau      7 : 0  (5 :0)    am 29. 05. 2001**

                            OMV Stadlau   -   Simmering    0 : 1  (0:1)    am 08. 06. 2001   letztes MS-Spiel!***

* Ein "Unspiel", hatte mit Fußball nicht die entfernteste Ähnlichkeit!!!!!

** weiteres "Unspiel": keine Bewegung ohne Ball, Gegner wird erst am eigenen Strafraum "attackiert", da es weder Mittelfeld noch Sturm gibt; Spieler laufen (irren) planlos übers Fußballfeld.! Ist aber kein neues Phänomen, das dem neuen Trainer anzulasten wäre!......Laut "Sportlicher Leitung" von Stadlau, hat man ja gegen die "Großen" ohnehin keine Chance und es ist daher auch keine Schande sich so demütigen zu lassen!! Entweder,  ich habe keine Ahnung von Fußball (aber die haben ja, Gott sei's gedankt, viele Fußballtheoretiker, die selber den Ball nur mit Mühe, oder überhaupt nicht treffen), oder mir fehlt der richtige Sportsgeist? Motto: Wozu anstrengen, wir haben ja sowieso keine Chance! Dann trete ich überhaupt nicht an und verliere nur 3:0. Was ich damit sagen will, ist schlicht und einfach Folgendes: Auch ich lebe nicht auf dem Mond und erwarte keine Wunderdinge, aber die Minimalanforderungen sollten schon vorhanden sein, vor allem die Einstellung, zum Spiel, egal gegen welchen Gegner! Dass es nicht unmöglich ist, gegen "Große" ehrenhaft abzuschneiden, hat unsere Mannschaft, die ich keinesfalls zum Sündenbock stempeln möchte, (der Wurm liegt wo anders !) gegen Vienna, Rapid und Austria gezeigt. Warum es ausgerechnet gegen die, meiner Meinung nach,  nicht wirklich gute Admira die höchste Niederlage wurde......?!? Fußball ist nur ein Sport, aber gerade im Fußball sind Überraschungen immer möglich und machen, unter anderem, diesen Sport so beliebt!  "ADABEI"

                                                                                            * * *  "NICHTDABEI", deshalb auch kein Kommentar!!

 

Tabelle: U-14

  1.  Austria   22.      144    13 ..     61 ..
  2.  Admira/W./Mödling     22      165    22     58
  3..  Rapid   22      142    34     52
  4..  Vienna   22       99    36     47
  5.  OMV Stadlau   22       57    59     35
  6..  Slovan/HAC   22       60    56     33
  7..  Simmering   22       49    52     32
  8.  FavAC   22       62    79     26
  9.  Donaufeld   22       35 .108     17
10.  Gaswerk   22       33 .154     10
11.  WSC/Helfort   22       26  170     10
12.  Ankerbrot   22       27      .116       5

Stand vom 11. Juni 2001 = Endstand

         

                

 

Die U-14 Mannschaft nahm, am 16. 06. und 17.06. 2001, an einem internationalen Jugendturnier in Beiertheim (Karlsruhe, BRD) teil und erreichte den 1. Platz von zwölf Vereinen!!

 

  ..

Kader:                                                                                                   Trainer: Kurt Jusits

 BALDERMANN Christian; BAYRAM Erman ; FALLNBÜGEL Thomas; FASEL Patrick; GAITZENAUER Martin;

GRASSL Harald; HOCHMANN Mathias; JUSITS Thomas; KREUTZER Patrick; MEISTER Thonas;

 NEUMEISTER Gabriel; PALZER Christian; PETRICEVIC Gabriel; PLASS Björn; STEIN Alexander;

STROPEK Bernd; URBANEK Mario; WINKLER Stefan !! ( Leider fehlen die Fotos einiger Spieler )

 

OMV Stadlau U-14/ 2000/01

  

 

Gruppe A Gruppe B
 DVK Beiertheim 1 SV-.Karlsruhe
OMV Stadlau   FC Viktoria Pilsen 
 KFC Ürdingen SU Bergheim
Stuttgarter Kickers VFL Kassel
 DVK Beiertheim 2 Eintracht Frankfurt
Waldhof Mannheim Hallescher FC

Zagreb hatte abgesagt und als "Ersatzt", sozusagen außer Konkurrenz, spielte Beiertheim 2,

wobei jedes dieser Spiele mit 3 : 0 für die gegnerische Mannschaft gewertet wurde!

Es war jedoch kein "Spaziergang" für OMV Stadlau, denn zum Erreichen der Zwischenrunde, war viel Mühe, aber auch das nötige Glück notwendig!

In der Zwischenrunde um Platz 1 - 6 spielte OMV Stadlau 2 Mal  0 : 0 !

Doch die "besseren" Penaltyschützen: Björn PLASS; Stefan WINKLER; Martin GAITZENAUER; Harald GRASSL und Gabriel NEUMEISTER, verwandelten je zwei Elfmeter. So wurde gegen Pilsen 5: 3 und gegen Ürdingen mit 5 : 4 gewonnen!

Im Finale gegen Waldhof Mannheim ging OMV Stadlau, mit einem 2 : 0 Erfolg, als Sieger vom Platz!!

 

Die siegreiche Mannschaft:

 

 

Jeder Spieler, der erfolgreichen Mannschaft, erhielt als Anerkennung und zur Erinnerung eine schöne Medaille!

 

 Da es bereits der dritte Turniersieg einer U-14 Mannschaft von OMV Stadlau in Folge war, bleibt der Wanderpokal nun endgültig in Stadlau!

Dazu herzliche Gratulation !!!!

 

 

NEUE Saison 2001/02: Alles anders!

Gabriel

Die neue Saison 2001/02 bringt, abgesehen von der Änderung der Altersklassen, für die ehemalige U-14 noch weitere Änderungen im internen Bereich von OMV-Stadlau:

Um die Abgabe von Spielern zu vermeiden, wurde eine Spielgemeinschaft mit InterWetten.com-Untersiebenbrunn (Bundesliga 1.DIVISION) eingegangen. Da in der WFV-Liga ab dieser Saison keine U-16 Mannschaften teilnehmen, gibt es heuer zwei U-16 Mannschaften, mit Spielern von Untersiebenbrunn und OMV Stadlau, wovon eine als U-16 und die andere als U-17 am Puma-Cup in der Niederösterreichischen Nachwuchsliga teilnimmt.

Spielgemeinschaft Untersiebenbrunn/OMV Stadlau: U-16 und U-17 Manschaft

U-16 Trainer: Andreas Scholz                                                                        U-17 Trainer: Kurt Castek

Termine und Ergebnisse der U-17 : Herbstmeisterschaft (Gabriel)

 

1. Runde: OMV/Untersiebenbrunn  :  SCU Obersdorf            9  : 1  ( 2  : 1 )      am 26.08. 2001/ US;18:00

 2. Runde: ASC Leobersdorf : OMV/Untersiebenbrunn     0 : 3  (0 : 1 )    am 02.09. 2001/ A; 16:00

3. Runde:  OMV/Untersiebenbrunn   :  ASV Vösendorf   7 : 0  ( 2 : 0 )    am 09.09. 2001/ H;10.00

 4. Runde: OMV/Untersiebenbrunn :SV Wienerwald        3 : 0  ( 2 : 0 )    am 15.09. 2001/ US;17:00

5. Runde: ASK Erlaa : OMV/Untersiebenbrunn              4 : 2  ( 2 : 1 )    am 30.09. 2001/ A; 11:00

6. Runde: ASV Vösendorf : OMV/Untersiebenbrunn.      1 : 4  ( 0 : 2 )    am 07.10. 2001/ A; 15:30

   7. Runde: OMV/Untersiebenbrunn : Leobersdorf            2 : 3  ( 2 : 1 )    am 14.10. 2001/ US;15:00*

8. Runde: SV Wienerwald : OMV/Untersiebenbrunn        2 : 6  ( 0 : 4 )    am 21.10. 2001/ A;  9:30

9. Runde: SCU Obersdorf  : OMV/Untersiebenbrunn       0 : 3  ( 0 : 2 )    am 28.10. 2001/ A; 11:00

10. Runde: OMV/Untersiebenbrunn  :    ASK Erlaa          9 : 0  ( 7 : 0 )    am 04.11. 2001/ US;10:30

* Eine miserable Leistung gegen einen noch schlechteren Gegner. Unsere Mannschaft scheiterte am eigenen Unvermögen!!

 

Tabelle PUMA-LL U 17 Ost - Endstand:

 1.   SG Untersiebenbrunn/OMV   10   8   0     2     48 : 11   24
 2.   ASC Leobersdorf   10   7   1   2   22 : 12   22
 3.   ASV Vösendorf   10   6   0   4   25 : 26   18
 4.   SV Wienerwald   10   4   1   5   29 : 23   13
 5.   ASK Erlaa   10   3   0   7   18 : 32     9
 6.   SCU Obersdorf/P.   10   1   0   9    9 : 47     3

Somit hat die Spielgemeinschaft Untersiebenbrunn/OMV Stadlau das OBERE PLAY - OFF erreicht !! Im Frühjahr 2002 wird die Konkurrenz sicher stärker sein.

 

Vorbereitung auf die Frühjahrsmeisterschaft 2001/02:

Nach etlichen Hallenturnieren, die ua. mit einem 1. Platz in Hallein und dem 3. Platz in Innsbruck, schöne Erfolge brachten, wird zweifellos die Einladung nach München das absolute Highlight für unsere U-16/17 sein:

 

Ist dem Verfasser ein kleiner Fehler passiert: Unterhaching und nicht Unterhachingen!!

Es wird für die Burschen sicher ein unvergessliches Erlebnis werden!

 

Termine und Ergebnisse der U-17 OPO: Frühjahrsmeisterschaft 2001/02 (Gabriel)

Die glorreiche, jedoch vom Verein gut gemeinte, Idee der Spielgemeinschaft mit Untersiebenbrunn um w.o. schon erwähnt, keine Spieler abgeben zu müssen, ging voll in die Hose! Denn,  ein großer Teil der "Spieler" hat dem Verein diese Aktion bzw. für sie gedachte Chance damit gedankt, dass sie die Fußballschuhe an den Nagel gehängt haben oder nur gelegentlich am Training teilna(e)hmen!! Der "Rest" der beiden Mannschaften muss nun in zwei Bewerben antreten,  was natürlich eine zusätzliche Belastung darstellt und in der Folge auch die Spielstärke beeinträchtigt. Die Burschen sind ganz einfach überfordert!

1. Runde: OMV/Untersiebenbrunn : SV Haitzendorf          2 : 0  ( 0 : 0 )    am  17. 03. 2002/US; 11:30

2. Runde: SC Wr. Neustadt : OMV/Untersiebenbrunn      4 : 0 ( 2 : 0 )    am   07. 04. 2002/A; 15:30

3. Runde: SG Amstetten/H : OMV/Untersiebenbrunn       4 : 0 ( 3 : 0 )    am   14. 04. 2002/A; 14:00

  4. Runde: OMV/Untersiebenbrunn : SG Ardagger N.W.     4 : 2 ( 3 : 1 )    am   20. 04. 2002/US; 15:00

5. Runde: BNZ St. Pölten : OMV/Untersiebenbrunn           8 : 1 ( 5 : 0 )    am   27. 04. 2002/A; 15:00

6. Runde: SV Haitzendorf : OMV/Untersiebenbrunn         2 : 0 ( 0 : 0 )    am   04. 05. 2002/A; 17:00

    7. Runde: OMV/Untersiebenbrunn : SC Wr. Neustadt       3 : 8 ( 3 : 2 )    am   12. 05. 2002/US; 16:30*

  8. Runde: OMV/Untersiebenbrunn : SG Amstetten/H       4 : 0 ( 1 : 0 )    am   25. 05. 2002/US; 18:30

9. Runde: SG Ardagger N.W. : OMV/Untersiebenbrunn    6 : 2 ( 1 : 1 )    am   01. 06. 2002/A; 17:00

10. Runde: OMV/Untersiebenbrunn : BNZ St.Pölten            3 : 0 ( 0 : 0 )    am   16. 06. 2002/US; 10:30

* Wie schon letzte Woche hatte die Mannschaft drei Spiele zu bestreiten! Am 8. 5. 2002  U-16 in Hollabrunn: 4 : 0 verloren; am 11. 5. 2002  U-16 in Wr. Neustadt: 3 : 0 Rückstand wurde noch in einen 5 : 3 Sieg verwandelt; am 12. 5. 2002 in Untersiebenbrunn  U-17 gegen Wr. Neustadt: nach 3 : 2 Führung in der 1. Halbzeit noch eine 3 : 8 Niederlage. Die Spieler waren in der 2. Spielhälfte stehend KO!    

Endstand:

Die U-16 belegte den 2. Tabellenplatz und die U 17 beendete die Meisterschaft auf dem 4. Rang! Trotz, schon genannter Probleme, durchaus akzeptable Leistungen! Gratulation und viel Erfolg für die Saison 2002/03 in der WFV-Liga!!!

Der U-17 Trainer, Herr Kurt Castek, verlässt mit Ende dieser Saison 2001/02 den Verein. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!!!

 

 

WFV - Liga - Nachwuchs:

 

  .      Frühjahrsmeisterschaft 2000/01      

 

U-12 Mannschaft OMV  Stadlau / Trainer Wolfgang Gromes

 

Termine und Ergebnisse U-12:

OMV Stadlau - Sportklub       1 : 3  (1:0)   am 18. 03. 2001

Slovan/HAC  - OMV Stadlau    1 : 1  (1:1)   am 25. 03. 2001

OMV Stadlau - Donaufeld       3 : 2  (2:2)   am 01. 04. 2001

Vienna         - OMV Stadlau    1 : 1  (1:0)   am 07. 04. 2001

OMV Stadlau - Rapid              1 : 7  (0:3)   am 20. 04. 2001

Ankerbrot     - OMV Stadlau    2 : 2  (1:0)   am 29. 04. 2001

OMV Stadlau - Austria           1: 10  (1:4)   am 04. 05. 2001

Gaswerk      - OMV Stadlau.    2 : 1  (0:1)   am 13. 05. 2001

OMV Stadlau - FavAC             0 : 5  (0:2)   am  20. 05. 2001

Admira/W  - OMV Stadlau       1 : 1  (0:1)   am  31. 05. 2001

                       OMV Stadlau - Simmering       3 : 6  (2:3)   am  15. 06. 2001 letztes MS-Spiel*

* trotz 2:0 Führung bis 5 Minuten vor der Halbzeit verloren, schade!

Tabelle: OMV Stadlau auf Platz 9 mit 16 Punkten

 

Für Wolfgang Gromes war es das letzte Spiel. als Trainer und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!!

 

 

Obwohl, die Leistungen der U-12 in der Meisterschaft, eher mäßig bis schlecht, öfters aber auch nicht vom Glück begünstigt waren, gelang beim Internationalen D - Junioren-Cup (U-12) in Marl-Hüls (Deutschland) am 09. 06. und 10.06. 2001, gegen starke Gegner, ein beachtlicher 6. Platz, wobei 40 Vereine teinahmen.

 

       Gruppe A         Gruppe B         Gruppe C         Gruppe D
TSV Marl-Hüls 1 Preußen Hochlarmark TSV Marl-Hüls 2 SG Hillen
Spvgg. Marl SG Langenbochum SSV Strümp VfB Waltrop
Füchse Berlin Hertha Zehlendorf Armina Bielefeld DJK Selm
Eintr. Braunschweig OMV Stadlau Willem II Tilburg SG Hünstetten
Fortuna Düsseldorf 1. FC Kaiserslautern TB Berlin Sparta Rotterdam
      Gruppe E        Gruppe F        Gruppe G         Gruppe H
GW Barkenberg RW Dorsten TSV Marl-Hüls 3 Spvgg. Erkenschwick
GW Erkenschwick Spvgg. 95/08 RE BW Post RE Eintracht Datteln
Hannover 96 KFC Ürdingen Kickers Offenbach Banja Luka
VfL Osnabrück Normannia 08 Berlin Hertha BSC Berlin 1. FC Saarbrücken
Dynamo Dresden Borussia Dortmund SG Wattenscheid 09 Eintracht Frankfurt

 

 

Kader:

BERGER Patrick; FLECK Andreas; FODOR Adam; GRUBER Michael; HOFER Andre; KNOLL Christian; KOLLER Stephan;

KRUG Lukas; KUDRNA Christoph; MOGAJI Rilwan; NEUMEISTER Joachim; NOVOTNY Gregor; STEINKOGLER Manuel;

TÜRK Alexander; WITSCHNIG Markus !! ( leider fehlt das Foto von Alexander TÜRK )

Die Mannschaft wurde von W. Gromes und Gerd ("Copa") Steinkogler betreut.

Dazu ein herzliches BRAVO !!!!

 

 

WFV-LIGA- NACHWUCHS - GESAMT - TABELLE-2000/01:

Punktemannschaften: U18/U16 /U14/ U13

   1. Rapid   88     67    6   15     530 : 127      207  
   2. Austria   88   66   7   15   456 : 110    205
   3. Vienna   88   64   5      19   404 : 140   197
   4. Admira/W./M.    88   59   8   21   432 : 130   185
   5.OMV Stadlau   88   46   6   36   296 : 259   144
   6. FavAC   88   39   7   42   261 : 328   124
   7. Gaswerk   88   37   4   47   230 : 339   115
   8. Slovan/HAC   88   34  11   43   234 : 319   113
   9. Simmering   88   29   7   52   204 : 311     94
 10. Donaufeld   88   28   8   52   179 : 321     92
 11. Ankerbrot   88   11   8   69   144 : 519     41
 12.WSC/Helfort   88     8   3   77   115 : 582     27

Stand vom 18. Juni 2001: Endstand

Gesamtsieger der Wiener Fußballverbandsliga - Meisterschaft 2000/01 wurde  SK Rapid Wien:

Gratulation !!

 

 

 

Neue Saison: 2001/02

 

Joachim

WFV - Liga - Nachwuchs - Meisterschaft 2001/02:

U-14 (ehemalige U-12)

Ex-Co-Trainer: Gerd "Copa" Steinkogler........................................                                  Trainer: Kurt Jusits

Co-Trainer: Walter Gaitzenauer.....................................................                                   Trainer: Kurt Jusits

Herbstmeisterschaft 2001/02

Termine und Ergebnisse:

Admira Mödling : OMV Stadlau       1 : 2 ( 1 : 1 )     am   01. 09. 2001 / 17:45

FavAC : OMV Stadlau.                      3 : 1 ( 2 : 0 )    am   08. 09. 2001 / 16:45

Gaswerk  : OMV Stadlau                   6 : 2 ( 4 :1)      am   16. 09. 2001/ 14:30

Ankerbrot : OMV Stadlau                 5 : 2  ( 1 : 1 )    am  23. 09. 2001/ 08:30

OMV Stadlau: Donaufeld                  0 : 3  ( 0 : 1 )    am  30. 09. 2001/ 13:00

Post SV : OMV Stadlau.                    2 : 0  ( 1 : 0 )    am   06. 10. 2001/ 14:00

OMV Stadlau : Simmering                 2 : 4  ( 0 : 2 )     am   14. 10. 2001/ 13:00

Slovan HAC : OMV Stadlau              1 : 2   ( 0 :1 )    am   20. 10. 2001/ 16:50

OMV Stadlau : Rapid.                       0 : 5  ( 0 : 4 )    am   28. 10. 2001/ 12:30

Vienna  :  OMV Stadlau                   4 : 0 ( 3 : 0 )    am   03. 11. 2001/15:00

OMV Stadlau : Austria                     0 : 5  ( 0 : 2 )    am  11. 11. 2001/12:30

 

Frühjahrsmeisterschaft 2001/02

Termine und Ergebnisse:

OMV Stadlau : Admira Mödling    0 : 4  ( 0 : 0 )   am   17. 03. 2002/09:00

OMV Stadlau : FavAC                   2 : 4 ( 0 : 3 )    am   22. 03. 2002/19:00

OMV Stadlau : Gaswerk                0 : 1 ( 0 : 1 )    am   07. 04. 2002/14:30 

OMV Stadlau : Ankerbrot             0 : 7 ( 0 : 4 )    am   14. 04. 2002/10:15  

Donaufeld : OMV Stadlau             1 : 7 ( 0 : 2 )    am   21. 04. 2002/12:15   

OMV Stadlau : Post SV                1 : 3 ( 1 : 1 )    am   28. 04. 2002/13:45  

Simmering  :    OMV Stadlau     2 : 0 ( 0 : 0 )    am   04. 05. 2002/17:30

OMV Stadlau : Slovan/HAC        1 : 4 ( 0 : 1 )    am   12. 05. 2002/15:30  

 SC Rapid : OMV Stadlau            8 : 0 ( 3 : 0 )    am   25. 05. 2002/16:30 

OMV Stadlau : Vienna                1 : 7 ( 1 : 3 )    am    02. 06. 2002/13:15

Austria : OMV Stadlau              12 : 0 ( 6 : 0 )    am    08. 06. 2002/14:00 

Eine ernüchternde "Leistung", aber ich bin immer noch der Meinung, dass in der Mannschaft mehr steckt!?! Bleibt nur zu hoffen, dass der neue Trainer mehr Erfolg hat!  

Auch der Trainer der U-14, Herr Kurt Jusits,  verlässt mit Saisonende 2001/02 den Verein. Wir bedanken uns ebenfalls  für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!!!                                                                                                                                                 

Tabelle U-14:

 1.  Rapid     22    111      26        55
 2.  Austria     22      96      26        54
 3.  FavAC     22      52      30        42
 4.  Admira W./ M.     22      63      46        38
 5.  Simmering        22      69      53        38
 6.  Gaswerk      22      56      51        34
 7.  Vienna     22      59      57        29
 8.  Post SV     22      51      49        27
 9.  Ankerbrot     22      55      59        27
10.  Donaufeld     22      47      98        19
11.  OMV Stadlau     22      23      92          9
12.  Slovan/HAC     22      34    129          6

Stand vom  16. Juni 2002 - Endstand

WFV - Liga- Nachwuchs - Gesamttabelle - 2001/02:

Punktemannschften: U 19 / U 17 / U 15 /U14

   1.    Ausria      88     441        137         226   
   2.   Rapid      88     425    117     214
   3.   Admira /W./M.      88     364    168     162
   4.  Vienna      88     267    172     146
   5.  OMV Stadlau      88      267    270     132
   6.  Gaswerk      88     209    229     119
   7.  Simmering      88     186    246     114
   8.  Donaufeld      88     192    316       98
   9.  Post SV      88     216    322       93
 10.  FavAC      88        154    276      90
 11.  Slovan      88     178    391      66
 12.  Ankerbrot      88     166    465      56

Stand vom 16. Juni 2002 - Endstand

Gratulation an Austria Memphis zum Gesamtsieg der WFV - Liga - Meisterschaft 2001/02!!

 

 

 

Weiter gehts auf der Seite:: Fußball 1