Hallo, ich bin
   

         

       Charly

 

Mein persönlicher Steckbrief: Geburtstag: 2. März 1953

Geburtsort: Hollabrunn

Sternzeichen: Fische

Schulbildung: Matura am 18.Juni 1971 

Beruf: Pensionist

Hobbies: ... Aquaristik , Musik hören und selbst spielen (Keyboard,Gitarre), Bücher, Fußball und natürlich der Computer ...

Lieblingsverein: Austria Wien

Lieblingsmusik: ...alles, außer Opern, besonders aber die Musik der 60er- Jahre...Beatles, Stones,....

Was ich nicht ausstehen kann: ...unehrliche Menschen....Arschkriecher etc...

Mein Motto: ...positiv denken und das Beste aus der jeweiligen Situation machen ...

Meine Kinder: ...sind zwei "böse" Buben , die ich von ganzem Herzen liebe !!

Meine Wünsche: ... die Menschen sollen , so hoffe ich , noch rechtzeitig erkennen , dass sie nicht Gott sind..

E-mail  

Geboren wurde ich zwar in Hollabrunn, aufgewachsen  bin ich jedoch im Waldviertel, in Weitersfeld.

 

1967 kam ich nach Wien und besuchte das "Musisch-Pädagogische-Realgymnasium" in Strebersdorf.

Ja, richtig gehört, ich war im "Kloster" und die lieben Schulbrüder haben mir das Leben zur Hölle gemacht !!

Meinem ärgsten Feind würde ich dieses Kaff nicht zumuten !!!

Aber, man steht ja einiges durch und so habe ich am 18. Juni 1971 die Matura bestanden.

Ich war wieder frei !!!!

Der Horror hat (k)ein Ende - Maturaklasse MPRG Pensionat St. Josef - Strebersdorf

Eigentlich wollte ich dieses Foto und die damit verbundenen Erinnerungen für immer aus meinem Gedächtnis streichen, gelingt mir aber auch nach so vielen Jahren nicht, zu tief sitzt dieser Albtraum!

Anlässlich des 35 Jahre "Jubiläums", am 18. Juni 2006,  habe ich mich entschlossen dieses Foto online zu stellen, als eine Art Vergangenheitsbewältigung. Dass ich an einem Maturatreffen nicht interessiert bin, erübrigt sich zu erwähnen!

 

Mein glorreiches Maturazeugnis, schon einigermaßen vom Zahn der Zeit gezeichnet, wie ich selbst:

 

Sollte man mit solchen Noten "prahlen"!?! Aber, das will/kann ich auch überhaupt nicht. War immer ein "fauler Hund" und hab' erst zu lernen begonnen, wenn schon "Feuer auf dem Dach" war! Es gibt Schlimmeres, oder!?! ABER: Die einzige Note, die mich wirklich mehr als stört ist "Leibesübungen", denn da hatte ich immer ein "sehr gut"! Grund für dieses "befriedigend"? Der Herr Professor war von Volleyball "besessen" ( mit dem Fußball war er per SIE ) und eben diese Sportart, die damals gerade langsam "IN" wurde hasste und hasse ich, als "Fußballbegeisterter", bis heute! Habe etweder verweigert mitzuspielen, oder dafür gesorgt, sofort wieder ausgetauscht zu werden. Außerdem wurde Fußball zu dieser Zeit von den "lieben Schulbrüdern" kaum bis gar nicht gefördert, einige Turniere und Spiele gegen andere Schulen ausgenommen! Trotz allem, der Fußball hat mich über diese besch... Zeit gerettet!

 

In den folgenden Jahren war ich, wie man im Waldviertel sagt, ein "Rucksackl-Wiener".

Seit 1983 ist mein Hauptwohnsitz Wien und ich spreche inzwischen perfekt "Wienerisch".

 

Ist schon eine schöne Stadt, dieses Wien !

 

Meine Wurzeln habe ich dennoch nicht vergessen. Wenn es die Zeit erlaubt, besuchen wir gerne unsere beiden Omas im Waldviertel.

 

 

Worte können nicht annähernd ausdrücken was wir fühlen!

 

 

 

Danke Papa!

 

 

Nachruf in den NÖN:

 

  

 

An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen, im Namen der ganzen Familie, für die zahlreiche Anteilnahme herzlich zu danken!

 

 

 

Anlässlich des bereits 3. Todestages unseres Papas, am 30.11.2020, hat mir das "Schicksal" dieses Foto geschenkt!

 

 

Dieses gelungene Foto wurde im Mai 2017 von Herrn Josef Bischinger aus Prutzendorf, ehemaliger Schülers meines Vaters, mit dem Handy vor dem Weitersfelder Rathaus aufgenommen.

Er hat es mir am 30.10.2020 per E-Mail geschickt, wofür ich mich nicht oft genug bedanken kann!

Es ist wie ein Zeichen, eine Fügung oder ein "Gruß" von Papa!

R.I.P. - Du bist in unseren Herzen!

 

Unsere liebe Mutti ist nicht mehr!

 

 

 

 

In unseren Herzen wirst Du weiterleben!

 

Danke Mutti!

R.I.P.

 

 

 

 

Homepage der Marktgemeinde Weitersfeld / NÖ.

 

 

 Pfarrkirche Weitersfeld

        

 

Schloß Fronsburg                                             Bründl - Fronsburg                                                        Maria im Gebirge 

                                                 

                                                                                            Heilquelle                                                     Wallfahrtskirche

     

                       Schloß Starrein                                        Schloß Oberhöflein                                Erholungs- u. Erlebnisbad Weitersfeld