Hallo, ich bin

Herta

 

 

 

 

 

 

 

Mein persönlicher Steckbrief: Geburtstag: 17. Dezember 1959

Geburtsort: Hollabrunn

Sternzeichen: Schütze

Hobbies: ...Backen, Handarbeiten,...und meine drei Männer ..

Beruf: Schulwart

Lieblingsmusik: ...gefühlvolle Hits und Volksmusik ...

Mein Motto: ...niemand ist perfekt, man lernt nie aus ..

Meine Kinder: ... sind das Wichtigste in meinem Leben

Meine Wünsche: ...es soll nicht schlechter werden ...Chancen für die nächsten Generationen ...

E-mail  

Der Storch hat auch mich nach Hollabrunn gebracht, in's selbe Spital wie Karl, nur fast sieben Jahre später.

Mit vier Brüdern, als drittes Kind, wuchs ich im landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern auf und musste früh lernen, mich durchzusetzen.

Mein Heimatort heißt Pleißing (Stadtgemeinde Hardegg) und ist ca. vier Kilometer von Weitersfeld entfernt. Ich besuchte die Volksschule in Pleißing, die Hauptschule in Weitersfeld (Karls Vater war mein Direktor in der HS) und die "Landwirtschaftliche Berufsschule" in Ravelsbach.

Die Arbeit am Bauernhof war nicht leicht, machte mir trotzdem Spass, aber ich wollte eigentlich nie Bäuerin werden.

1978 lernte ich meinen Mann in einer Disco kennen und wie das Leben so spielt, zog ich 1979 nach Wien. Wir wohnten in einer winzigen Küche-Kabinett-Wohnung mit WC (am Gang) im 15. Bezirk .....aber das störte uns damals nicht ...!

Seit 1980 bin ich als Schulwartin im ORG-Hegelgasse beschäftigt und fühle mich dort, mit kleinen Einschränkungen, sehr wohl. Habe nette Kollegen,auch mit der Chefetage und den Professoren besteht ein gutes Miteinander.

An dieser Stelle möchte ich meiner letzten Chefin, Frau Hofrat Mag. Dr. Susanne Klima, die ihren heroischen Kampf gegen den Krebs, am 20. August 2000, verlieren musste, gedenken. Sie war eine Chefin geprägt von Menschlichkeit, die sich im Umgang mit ihren Kollegen und im Besonderen mit uns Schulwarten immer offen und verständnisvoll zeigte. Wir werden ihr Andenken dankbar in Erinnerung bewahren!

Im Jänner 1981 wechselten wir Wohnung und Bezirk.

Am 25. Juli 1982 traf unsere Familie das Schicksal mit einem Keulenschlag: Mein zweitältester Bruder, Franz , verunglückte im "Alter" von 24 Jahren, mit seinem Wagen tödlich ...

 

           

Du bist für immer in unseren Herzen! 

 

Mein weiteres Leben verlief so, wie bei vielen anderen Menschen auch: Heirat .... Kinder .... Sorgen .... aber natürlich auch Freude ....

 

Am 26.Oktober 2003 schlug das Schicksal wieder unerbittlich zu: Mein geliebter Vater, Johann Stoiber, verstarb im Alter von 72 Jahren, plötzlich und unerwartet, sechs  Tage nach seiner Einlieferung, im Krankenhaus Horn, an den Folgen eines Herzinfarkts.

        

Der Schmerz und die Trauer sind unermesslich groß ..... 

Vater, Opa, du fehlst uns so sehr!

Homepage der Stadtgemeinde Hardegg:

 

 

 

                 Stadt Hardegg                                     Burg - Hardegg                          Barockschloß Riegersburg NÖ.

     

Nationalpark Thayatal: