Hallo, ich bin
   

Gabriel

 

Mein persönlicher Steckbrief: Geburtstag: 15. März 1986

Geburtsort: Wien

Sternzeichen: Fische

Schule: BHAK und BHAS Pernerstorfergasse -            Abschlussprüfung am 24. Juni 2003 mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt -

Beruf: Büro- Angestellter

Hobbies: Fußball, Eislaufen, Computer, ...

Fußballverein(e): ... aktiver Spieler bei FK Austria Wien; OMV Stadlau (Wiener Stadtliga); SV Feldkirchen (Steirische Landesliga); FC Hellas Kagran (Oberliga B);  Alianza Latina (1.Klasse B) ...

Lieblingsmannschaft: Red Bull Salzburg

Lieblingsmusik: ... alles was Pepp hat ...

Mein Bruder: ... ist von einer "Nervensäge" zu einem echten Freund geworden ...

Mein Motto: ... mit Ausdauer zum Erfolg ...

Meine Wünsche: ... Gesundheit ....   Erfolg im Beruf ... und  "Glück" im Privatleben .... mal sehen, was die Zukunft bringt ...

E-mail  

Ein schöner Erfolg:

Den ersten Platz knapp verfehlt !

Gabriel hat am SNICKERS-KICKER 99-Talentewettbewerb von KURIER und SNICKERS teilgenommen und in der Alterskategorie U-12, sowohl im Regionalbewerb Wien-Niederösterreich-Burgenland am 17. April 1999, als auch im Finale am 29. Mai 1999 in Wien, den 2. Platz belegt.

Mehr als 1000 Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren nahmen an vier Vorturnieren in Graz, Linz, Innsbruck und Wien teil, wobei sich die drei Ersten der jeweiligen Alterkategorien: U-8, U-10, U-12 und U-14 für das Finale qualifizierten.

Der 29. Mai war schließlich der große Tag für 48 Nachwuchskicker: Die Besten jedes Turniers trafen bei herrlichem Sommerwetter zum großen Finale auf den Trainingsplätzen des Happel-Stadions zusammen, um ihr Können in verschiedenen Bewerben zu zeigen.

Neben dem Ball "gaberln", dem Ball mit dem Kopf jonglieren, dem Fußball-Slalom, dem Zielschießen, dem Speed-Check (Schußgeschwindigkeit) und dem Spiel eins gegen eins, gab es noch einen weiteren Bewerb, den Balltrick.

Dabei wurden sie von Ex-Teamspieler Christian Keglevits und dem Weltmeister im "Gaberln", Bernhard Bresich, bewertet.

Nicht nur die Eltern, auch die anwesenden Nachwuchstrainer, waren von den Leistungen begeistert. Und auch Mitinitiator Christian Keglevits zeigte sich angetan:

"Für Jugenliche sind sind solche Aktionen für die Persönlichkeitsbildung wichtig. Sie müssen Kokurenz spüren und lernen mit Sieg und Niederlage umzugehen". Keglevits wünschte sich aber auch ein stärkeres Engagement von Trainern und Funktionären in der Nachwuchsarbeit: "In Österreich werden in diesem Bereich zu wenig Akzente gesetzt. Das macht uns international nicht konkurenzfähig".

Im KURIER, vom Montag, dem 7. Juni 1999, wurden o.a. Bericht und die Ergebnisse der einzelnen Alterskategorien veröffentlicht:

U-12:

1. Stefan Schöngrundner, Vorau;

2. Gabriel Neumeister, Wien;

3. Milan Zunic, Wien;

4. David Tamegger, Klagenfurt.

Die vier Gruppensieger durften sich über:

* ein einwöchiges Trainingscamp bei Bayern München,

* Training mit den Nachwuchsmannschaften von Bayern,

* Besuch eines Heimspieles und "Small Talk" mit den Stars,

freuen.

Aber auch wir, Gabriel und die ganze Familie, waren über den knapp verpassten Sieg nicht traurig, sondern freuten uns über den großen Erfolg, der mit einem schönen Pokal von KURIER, einer SNICKERS-Uhr, Fußball von NIKE, SNICKERS-Sporttasche, SNICKERS-"Leiberln" und Süßigkeiten von SNICKERS belohnt wurde.

Es wird für Gabriel eine schöne Erinnerung bleiben, denn es war sein ganz persönlicher Erfolg !!

Im Mannschaftssport Fußball sind Einzelleistungen zwar wichtig, werden aber meist nicht so gewürdigt.

Super, bravo !!!

 

 

 Ausschnitte aus dem Siegerfoto/ Urkunde

 

 

Siegerfoto und Urkunde

 

 

Mein Lieblingsverein:

      

Mannschaft 2003/04        

Team 20020/21 und Infos über die Spieler - Klick auf das Foto

 

Stadion - Neu

 

 

Meine Klassenkameraden/innen - BHAK und BHAS - Pernerstorfergasse

 

Geschafft!!!

Gabriel, wir freuen uns mit dir und sind stolz auf dich! Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg!

 

 3. Mai - 29. Dezember 2004: Grundwehrdienst - KIRCHNER  Kaserne, Graz 

 

Endlich eine eigene Wohnung!

Gabriel hat,  durch Zufall,  Anruf unserer Hausbesitzerin,  seit 1. Oktober 2006 eine schöne und preisgünstige Wohnung in 2. Stock unseres Hauses bezogen:

Komplett eingerichtet: Maßküche mit Einbaugeräten, Schlafzimmer ebenfalls Maßmöbel mit viel Stauraum, Wohnzimmer ..... überall echter Parkettboden, bzw. Fliesen;  WC, Bad und Vorraum; mit Gas-Etagenheizung ... alles in bestem,  fast neuwertigem Zustand.

Jetzt ist er "aus dem Haus" und doch nicht! Wo er hauptsächlich seine Mahlzeiten einnimmt und wer seine Wäsche versorgt, muss wohl nicht extra erwähnt werden!?!

Joachim ist froh, dass er nun das Zimmer für sich alleine hat, er konnte es kaum erwarten bis Gabriel endlich ausgezogen ist und hat sofort mit der Umgestaltung begonnen ...

Kinder .... !!!

 

Lisa, Gabriel und Benjamin