Lernen macht Spaß

Lernen macht Spaß
Direkt zum Seiteninhalt
  
Lernen macht Spaß - Engagement für den Menschen hinter dem Lernproblem.

Hilfe bei
Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche und anderen Lernproblemen.
Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Dabei beschäftige ich mich mit der Thematik rund um Beeinträchtigungen des Schriftsprach- und Mathematikerwerbs und -gebrauchs, Legasthenie, LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche), und Dyskalkulie (Rechenschwäche). Darüber hinaus begleite ich Kinder/Jugendliche und deren Familien mit großem Erfolg durch schwierige schulische Situationen. Dabei hilft mir langjährige pädagogische Erfahrung, ständige Weiterbildung und nicht zuletzt meine Wertschätzung für mein Gegenüber.
Lernen
macht
Spaß
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!"
- Aristoteles -
Zurück zum Seiteninhalt