Buchpräsentation

Kaiserin Elisabeth

und die historische Wahrheit

 

 Walter & Renate Hain

 

am 19. Oktober 2016

Café Hofburg, 1010 Wien

ab 16 Uhr

In den vergangenen Jahren versuchten Historikerinnen, Buchautoren und Dokumentarfilmer ein anderes Bild von Sisi, der schönen Kaiserin von Österreich, zu zeichnen. Manchmal hatte man den Eindruck, sie wollen das gängige Bild zu Fall bringen. Einige sind sogar der Ansicht, man muss die Geschichte umschreiben. Was stimmt nun? Die Autoren beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dem Leben der Kaiserin und versuchen der wirklichen Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Wir danken für den Besuch unserer Buchpräsentation.

Renate Hain ist seit vielen Jahren Sisi-Sammlerin, bekannt aus Presse und Fernsehen, und präsentiert auch einige Stücke aus ihrer Sammlung.

Walter Hain gilt als kritischer Wissenschafts- und Sachbuchautor zu Geschichtsrätsel und ist ebenfalls bekannt aus Presse und zahlreichen Fernsehauftritten und Vorträgen.

 

Wien, im Oktober 2016

Kontakt: >