... Band ...

Pauli

Andi

Gerhard

Alex

Alessandro

 

Anno 1996 begründeten Gerhard, Pauli und Alex die Wiener Hard-Rock-Band Mysterious Noise.

Damals noch ohne Zeugler und Sänger als reines Hobby Projekt.

Im Laufe der Jahre wurde aber immer mehr Ernst hinter die musikalische Arbeit gesetzt und es gaben sich mehrere Musiker die Ehre:

 

Als Drummer - Christian Rohm, Eva Maria Baumgartner, Alex Mikulic (Drahdiwaberl) bis hin zu unserem endgültigen Bandmitglied Andi Härting

Als Sänger - Peter Fetz, Hans Steininger, Markus Radinger, Sascha Colby und endlich unsere momentane Voice Ramon Brunsteiner.

 

Nachdem wir zahlreiches Material komponiert hatten, fingen wir im Frühjahr 2002 im Studio "studioRaum" von Robert Horak an, an unserem Tonträger zu arbeiten, um der Nachwelt zumindest unsere musikalischen Ergüsse zu erhalten.

Im Mai 2003 ist endlich Sascha zu uns gestoßen, der unseren Noise mit seiner Voice gesanglich komplettierte.

Die CD ist 2004 erschienen und über unsere Homepage und CD Baby zu beziehen.

Da noch immer soviel Songmaterial über war und es mit der ersten CD Produktion so gut gelaufen ist, entschlossen wir uns zu einem Nachfolgewerk. Seit dem Frühjahr 2007 ist die CD "Lost In The Desert" auf die Allgemeinheit losgelassen worden. Mit Erscheinen dieses Silberlings, der übrigens wieder in Robert Horaks "studioRaum" produziert wurde, verließ uns aber leider auch unser panonischer Barde Sascha und trübte daher ein bißchen die Freude über das sehr gelungene Album, das man natürlich auch über uns bzw. CD Baby käuflich erwerben kann.

Seit einiger Zeit ist Mysterious Noise auch Mitglied in der My Space Kommune (http://www.myspace.com/mysteriousnoise). Zahlreiche Freundschaften mit heimischen und ausländischen Musikern und Bands wurden geknüpft. Wir nutzten diese Plattform natürlich auch dazu unsere Netze auszuwerfen, um einen neuen Frontman an Land zu ziehen. Und siehe da: es ist uns gelungen. Seit Dezember 2007 steht uns Roman "Ramon" Brunsteiner zur Verfügung, der gerade im Begriff war seine eigene Band "WNMC" zu Grabe zu tragen. Wieder komplett und voller Tatendrang sind wir nun in einer neuen Aufbruchstimmung. Gigs im Mai und August sind schon geplant und wir sammeln bereits auch neues Material für ein 3.Album.

November 2008 ... Roman verlässt Mysterious Noise :-(

Mysterious Noise arbeitet weiter an CD Nummer 3

 

3rd ALBUM --- ELECTRIC METAL WONDERLAND --- OUT NOW

     

  

frühere Bandmitglieder:

Markus - Stimme Peter - Stimme Sascha - Stimme Roman - Stimme Alex - Schlagzeug