logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

 

Mit Camembert überbackene (Truthahn) Schnitzerl

Zutaten:

pro Person 1-2 Truthahnschnitzerl (Pute)
Äpfel
Preiselbeerkompott
Camembert

Zubereitung:

Die Schnitzerl würzen und beidseitig kurz anbraten, in eine Auflaufform oder aufs Backblech legen. Die Äpfel waschen und mit der Schale in Spalten schneiden, neben den Schnitzerln auflegen. Das Fleisch mit Camembertscheiben belegen; Preiselbeerkompott teilweise über den Äpfeln verteilen und im Backrohr bei 150°-170° ca. 20 Minuten überbacken.

Dazu serviere ich Mandelreis (dazu unter den fertig gedünsteten Reis Mandelsplitter mischen) und Salat.

Wenn an kirchlichen Feiertagen, z.B. bei der Firmung, viele Leute zum Essen kommen koche ich das. Ich kann das Meiste schon am Tag vorher vorbereiten, am Festtag dann auch den Gottesdienst mitfeiern und trotzdem eine halbe Stunde später das Essen auf dem Tisch haben.

Schmeckt auch mit Hühner oder Schweinefleisch ausgezeichnet.

  zurück zur Rezeptauswahl

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte