logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte


Wild natur aus Mutters Kochbuch

Zutaten:

1 dag sind 10 g

Wild
Salz, Pfeffer und Wildgewürz
Mehl
Öl

Zubereitung:

Das Wildfleisch enthäuten, in kleinfingerdicke Scheiben schneiden, mit Wildgewürz bestreuen und mit Öl beträufeln. So mindestens 1 Tag kalt stellen.

In einer Pfanne Öl erhitzen, die Schnitzerl salzen und pfeffern, in Mehl wenden und auf beiden Seiten braten.

Wichtig: das Fett nicht zu heiß werden lassen und schon wenden bevor noch der Saft an der Oberfläche austritt. Immer wieder umdrehen. Den Saft erst aufgießen, wenn das Fleisch herausgenommen ist.

Als Beilage serviere ich Serviettenknödel, Rotkraut und Preiselbeerbirnen.

So schmeckt das Wild auch Leuten, die sonst kein Wild essen, weil sie die Beize nicht mögen.

  zurück zur Rezeptauswahl

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte