logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Erstkommunion 21. April 2013
Fotos: Tomislav Josipovic

Seit November wurden die Kinder aus den Schulen (Schäffergasse, Graf Starhemberggasse und Karlsplatz) vom Herrn Pfarrer auf die Erstbeichte und Erstkommunion vorbereitet. Als Hilfe waren eine Mutter und ein Großvater immer dabei.
:
Am Sonntag 21. April war es dann soweit. 13 Kinder waren die Ehrengäste beim Pfarrgottesdienst um 9.30 Uhr.
Aufgeregt aber voller Erwartung lauschten sie, halfen bei der Predigt und sangen aus voller Kehle.
Jetzt wurden sie gefragt und gaben kräftig die Antworten, die ihre Eltern und Paten bei der Taufe gespochen hatten.
Am Schluss der Feier wurde noch ein Erinnerungsfoto mit dem Herrn Pfarrer gemacht.
Mit einem Schutzengel - als Geschenk der Pfarre - wurden sie zu den familiären Feiern entlassen.

Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte