logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

 
Adventmeditation
1.Adventwoche Lesejahr B
 

Kündet allen in der Not:
Fasset Mut und habt Vertrauen.
Bald wir kommen unser Gott;
herrlich werdet ihr in schauen.

Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil.

Glaube ich an die Wiederkunft in Herrlichkeit?
Wenn ja dann muss sich das auch in meinem Leben hier schon zeigen. Dann wird die Welt um mich ein Stückchen "heiler".

Ich will selbst aus diesem Glauben Vertrauen schöpfen und anderen Mut machen das Heil zu erwarten und daran mitzuwirken.

Herr, unser Gott, alles steht in deiner Macht; du schenkst das Wollen und das Vollbringen.
Hilf uns, dass wir auf dem Weg der Gerechtigkeit Christus entgegengehen und uns durch Taten der Liebe auf seine Ankunft vorbereiten, damit wir den Platz zu seiner Rechten erhalten, wenn er wiederkommt in Herrlichkeit.
Er, der
in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. (Tagesgebet 1. Adventsonntag).


Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte