logo 1040 Wien, Paulanergasse 6
Tel. +43-1-505 50 60-40
e-mail: pf@chello.at
Kanzlei e-mail: wieden-paulaner@zurfrohenbotschaft.at
Pfarrvikar: Tel. +43-1-505 50 60-41 franz.wilfinger@zurfrohenbotschaft.at
Home Startseite Pfarrvikar Wilfinger Pfarrvikar Holosnjaj Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte

Pfarrausflug - Wallfahrt

Bericht von Elisabeth Schmidt, Fotos Susanne Kopeszki

Am Mittwoch, 27.Mai 2009 fand sich eine Gruppe Paulaner zu der nun schon lieb gewonnenen Pfarrwallfahrt unter der Leitung unseres Herrn Pfarrers zusammen.

Heuer ging die Fahrt nach St. Corona am Wechsel.
Hatte es unterwegs noch geregnet, stiegen wir bei Sonnenschein aus dem Autobus und konnten die ringsum liegenden grünen Hügel bewundern.

In der schlichten Barockkirche, geweiht der Heiligen Corona, Patronin der Holzfäller, feierten wir heilige Messe.

Dann brachte unser Chauffeur uns zum in 11OO Meter Höhe an der Flanke des Sonnwendstein gelegenen Kummerbauerstadel, wo wir zum Mittagessen angemeldet waren.
Da noch genügend Zeit war, konnten wir in der frischen Bergluft ein bißchen herumspazieren.
Gestärkt durch Speis und Trank ging es wieder über viele Kurven ins Feistritztal, ....

.... weiter nach Scheiblingkirchen .Dort hielten wir in der romanischen Rundkirche, geweiht dem Heiligen Rupert, eine Maiandacht.
Bei einer Jause konnten noch Eindrücke reflektiert und Gedanken ausgetauscht werden.

Natürlich wusste Herr Pfarrer auf Hin- und Rückfahrt Interessantes über Landschaft, Geschichte, Orte und Kirchen zu berichten.
An dieser Stelle sei auch noch Herrn Dr. Stickler, Paulaner mit Zweitwohnsitz in St.Corona, für seine organisatorischen Vorarbeiten gedankt.

 

Wir, die wir die Fahrt mitgemacht haben, freuen uns schon auf das nächste Mal und laden alle herzlich ein die noch nicht mit waren, es doch auch einmal zu probieren.


Home Startseite Pfarrer Artikel Haushälterin Paulanerrezepte Sekretärin Gottesdienstzeiten Veranstaltungen Geschichte-Kirche/Pfarrhaus Kirchenführer Kindergarten-Paulaner Rückblick-Berichte Statistik-Finanzen Meditation Rätsel Linkliste Berufsgemeinschaft-Phh BG-Wien-Kochrezepte