ROBERTO KALIN

ORF Moderator

robert

…. der „WELLE VORARLBERG“.

Mit dieser Sendung begann Roberto Kalin´s Karriere beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Juni 1986.
ROBERTO KALIN damaliger FEUERARTISTIK-WELTMEISTER moderierte als Alternative zum „heißen Beruf“
das morgendliche Radiomagazin bei ORF - Vorarlberg.

orf-v

ROBERTO KALIN errang von 1981 bis 1991 insgesamt elfmal den Weltmeistertitel in der Sparte „Feuerartistik“.
Die vom GUINNESS BUCH DER REKORDE veranstaltete Weltmeisterschaft fand in dieser Zeit sowohl in New York,
als auch in Tokio und in verschiedenen Hauptstädten Europas statt.

guniness

guiness-2

Aufgrund seiner weltweiten Präsenz wurde ROBERTO KALIN zwischen den Jahren 1984 und 1991 in über 80 TV-Shows
in ganz Europa, Amerika und Japan geladen. Höhepunkte waren eine Fernseh-Liveshow aus dem „Caesars Palce“
in Las Vegas, die Präsentationen als Stargast in der japanischen TV-Show „TAKESHI“, die einmal monatlich 140 Millionen
Fernsehzuschauer(!) vor die Bildschirme lockt -
takeshi
sowie die ZDF-Eröffnungsgala der Berliner Funkausstellung, moderiert von Günter Jauch und Thomas Gottschalk.

zdf

Nach dem Rücktritt als elffacher Feuerartistik-Weltmeister und der gleichzeitigen höchsten Ehrung seiner Heimatstadt Bregenz
durch das „große Stadtsiegel“ präsentierte ROBERTO KALIN regelmäßig ORF - Frühstück- Radioshows.

orf

Ab 1992 war ROBERTO KALIN als Moderator und Redakteur für RADIO LINDAU tätig. 1994 übernahm er zusätzlich
als Programmdirektor die Gesamtverantwortung.

radio-L

1999 - Rückkehr zum ORF. Regelmäßige Präsentationen der Radiosendungen „GUTEN MORGEN VORARLBERG“.
2005 bis 2009 - Moderation und Gestaltung der beliebten Radioshow „Radio Arabella Muntermacher“

arabella

2009 bis 2018 - Moderation des ORF - Fernsehformats „BINGO“ als Produktion der
ÖSTERREICHISCHEN LOTTERIEN in den Casinos Austria.

bingo

2012 bis 2018 - Moderation des ORF - Fernsehformats „BRIEFLOSSHOW“ in mehreren Bundesländern.
brieflos
Aktuell - Regelmäßige TV-Präsentationen von Unterhaltungsendungen - Talks - Informationsmagazinen
RTV – Unterwegs mit Roberto Kalin - ORF Wien - Studio 44 - Musik und Gäste

rtv

orf-wien

studio44

 

 

 

Impressum