Die  Neunkirchner Vereine waren bis 1974 bei der ASKÖ Gebiet Ternitz organisiert. Im Jahr 1974 wurde der ASKÖ Gebiet Neunkirchen gegründet. Der 1. Gebietsobmann war Richard Hauser 2. Gebietsobmann Gerhard Schügerl und als Kassier Franz Weidinger. Diese 3 Herren sind die Gründer der ASKÖ Gebiet Neunkirchen Stockschießen. Es schlossen sich damals 8 Vereine zum ASKÖ Gebiet Neunkirchen zusammen. Nach und nach wurden es mehr bis der heutige Stand bei 13 Vereinen erreicht wurde. Am 1. Juli 2021 tritt die ESV BU Neunkirchen vom ASKÖ aus.

SGV Neunkirchen 
Mitglied seit 1951
ESK Mühlfeld Neunkirchen
Mitglied seit 1970
ESV Eisbären Neunkirchen
Mitglied seit 1970 2016 SG mit SG Pottschach. Im Gebiet Ternitz spielberechtigt.
ESV Möwe Landschach
Mitglied seit 1970
ESV ASKÖ Siedler Buam NK
Mitglied seit 1971
BEV Grünbach
Mitglied seit 1971
1. EK Puchberg
Mitglied seit 1973
Rohrbach
nicht bekannt   1983 ausgetreten         diese waren die Gründungsvereine
BU Neunkirchen
Mitglied seit 1979 2021 ausgetreten
1. EK Neunkirchen
Mitglied seit 1980
ESV d'Eisbären Grafenbach
Mitglied seit 1983
ESC Wimpassing
Mitglied seit 1989
ESV Bad Fischau Brunn Mitglied seit 1994
EK Elite
Mitglied seit 19?? bis 2015 im ASKÖ Gebiet Ternitz

Bis ins Jahr 1995 stand Richard Hauser der ASKÖ Gebiet Neunkirchen als 1. Gebietsfachwart vor. Ab 1995 wurde Wilhelm Kerschhofer Obmann der ASKÖ Gebiet Neunkirchen und seit 2018 übernahm Rudolf Florian die ASKÖ Gebiet Neunkirchen.