DOGDANCE

  Dogdance ist eine wunderbare Sportart, die für alle Hunderassen, egal welchen Alters, geeignet ist. Man benötigt dazu keinerlei Geräte, deshalb kann Dogdance auch überall trainiert werden. Es fördert die Kreativität von Mensch und Hund und seiner Phantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Am Anfang werden einzelne Tricks erlernt, die später aneinandergereiht werden. Hat man dann noch das richtige Musikstück gefunden, wird in kleinen Schritten, eine passende Choreographie dazu einstudiert. < Internationales Reglement >

Im Jahre 2002 besuchte ich mit Benji unser erstes Dogdance-Seminar. Ich war von dieser Hundesportart sofort begeistert! In den folgenden Jahren haben Benji und ich, mit Hilfe von Büchern und CD's,  sehr viele verschiedene Tricks erlernt. Als ich mit Benji im Frühjahr 2006 zur Dogdancegruppe Step Dogs kam, hat uns das DD-Fieber gleich wieder voll erwischt. Ab diesem Zeitpunkt begannen wir Dogdance intensiver zu trainieren. Daraufhin folgten einige Gruppen-Vorführungen, wie z.B. bei der IHA in Tulln uvm...... Ab September 2006 bekam ich die Möglichkeit, eigene Kurse anzubieten. Ich hatte so tolle Tänzer in meinen Gruppen, es machte einfach so viel Spaß mit ihnen zu trainieren, dass ich bis heute noch sehr gerne Dogdance unterrichte! 

 

 

  Im Mai 2007 hatten wir unseren ersten Solo-Auftritt bei der großen Muttertags-Gala in der Lipizzaner Welt in Piber. Es hat mächtig viel Spaß gemacht und unsere erste Choreo ist auch beim Publikum sehr gut angekommen.   < Plakat >  < Video >

An unserem ersten DD-Turnier nahmen wir im Juni 2007 in Traun teil und erreichten mit 150,5 Punkten den undankbaren 4. Rang! Ein paar Tage davor besuchten wir ein Seminar mit Denise Nardelli. Es war einfach toll und ich kann Jedem nur empfehlen,  Denise einmal zu besuchen. Im April 2008 kam Richard Curtis aus England nach Langenwang.  Mrs. Curtis war beim 1. Österr. Waldheimat DD Turnier als Richter mit dabei und anschließend gab es ein ganz wunderbares Seminar mit ihm !!!

< Info's zum Turnier >    2009 besuchte ich in Langenwang ein Seminar mit Mica Köppel und Claudia Moser. Die Beiden waren echt faszinierend und hatten viele gute neue Tipps! Im März 2011 wurde es nochmals ganz interessant, denn Attila Szkukalek  kam nach Langenwang und gab ein sensationelles Seminar ;-))  

Seit 2011 starten Benji und ich in der Klasse Senioren und das sehr erfolgreich, denn

beim 4. Int. DD Turnier in Langenwang 2011 erreichten wir gleich den 1. Rang und beim 5. Int. DD Turnier in Langenwang 2012 einen hervorragenden 2. Rang

Meine Ausbildung zum DD Richter habe ich ebenfalls erfolgreich abgeschlossen und bin nun seit März 2012 offizielle Dogdance Richterin bei DDI Dogdance International e.V.

Die letzten beiden Jahre war ich sehr viel im In- und Ausland als Richterin unterwegs und es hat sich einiges positiv verändert :-) Ich bin sehr froh und glücklich auch hinter dem Richtertisch sitzen zu dürfen, denn es ist einfach herrlich soooo viele wunderschöne tolle Tänze sehen zu dürfen! Nun ist es aber auch an der Zeit wieder selbst mal in den Ring zu steigen ..........

 

Was gibt es bei uns Neues?

< zurück zur Startseite >