Was gibt's Neues

     
     
     
geplant  6.5.2018 4. Breitenleer Dogdance Turnier  

 

30.10.2016

 

Int. Dogdanceturnier in Passau (D)

Jay 1. Rang HTM3 und Cody 5.Rang in Freestyle official class 1

 

27.8.2016 4. Haslauer Dogdance Turnier !!!

Jay 2. Rang in HTM3 und Cody 3. Rang  in Freestyle  official class 1

1.5.2016 Start beim 2. Breitenleer Dogdance Turnier - Erststart Jay in HTM3 und belegt Rang 1.

Erststart für Cody in der Freestyle  official class 1 - so stolz auf mein Baby  2. Rang !!!

31.10.2015 Start beim Halloween Dogdance Turnier bei School of Dog - Jay landet am 1. Rang in HTM2
25.10.2015 Start beim  Open Dogdance Turnier in Bratislava - Erststart in HTM2 und 1. Rang  für Jay ;-)  
19.9.2015 Start beim 1. Holdfeny DD Kupa - 2. Rang für Jay in HTM1
1.- 3.5.2015

1. Breitenleer Dogdance Turnier     (mit Workshop !)

21. - 22.3.2015 Start beim 8. Int. DD Turnier in Langenwang 

2. Rang mit Jay beim Erststart in der Klasse HTM 1 zu *Goldfinger*                                                                               Erststart mit Cody in der Klasse Prebeginner zu *Walk*                                                                                                          bin mächtig stolz auf meine beiden Buben  - Jay soo brav und Cody wie ein alter Profi das erste Mal im Dogdancering :-)

30.11.2014 Start beim DD Turnier in Wien im Rahmen der Haustiermesse mit Jay und der Choreo zu *hurt*  UND Erststart in der Klasse 2 :-)  
10.8.2014 DD Vorführung für einen guten Zweck in Mistelbach mit Tanja Weinmesser und Fancy :-)
Mai 2014 In der Zeitschrift 'UH' wurde ein Artikel über DD in Österreich von mir veröffentlicht :-)
3. - 4.4.2014 Start beim DD Turnier in Wels im Rahmen der Haustiermesse mit Jay zu *hurt*  Eine gelungene Vorführung leider wieder nur der 4.Rang weil Jay einfach seine Klappe nicht halten kann, aber wieder ein Aufstiegspunkt für Klasse 2 :-)
24. + 25.03.2014 Heelwork to Music  also HTM Seminar in Langenwang mit Claudia Moser !!!!!
kann nur sagen:  toll toll toll toll ...... es war einfach    w u n d e r b a r !!!!!!
 
22. + 23.03.2014 7. Int. DD Waldheimat Turnier in Langenwang.
Samstag Start in der Funklasse: Jay war trotz unserer Autopanne sehr ruhig und konzentriert und zeigte unsere Choreo zu *hurt* fehlerlos :-)
Sonntag offizielle Klasse 1: Leider war Jay am Sonntag sehr sehr müde und unkonzentriert, dennoch ging sich noch ein 4. Rang aus  und ein Aufstiegspunkt für die Klasse 2 :-)

25.01.2014 Und los gings im neuen Jahr mit dem Start beim Lucky Dip in Langenwang!!!
Ehrlich das Lied war furchtbar aber wir haben das BESTE draus gemacht :-)
(Man zieht ein Lied samt Requisite und hat danach eine Stunde lang Zeit sich eine Choreo zu überlegen und was dabei rauskommt sieht ihr hier :-P )
Jänner 2014 Nachdem ich jetzt seit nun zwei Jahren DD Richterin bin, war ich die letzten beiden Jahre sehr viel auf Turnieren als Richter eingeladen, Nun nach so vielen tollen Tänzen packte mich doch wieder die Lust selbst eine Choreo vorzuführen. Leider wurde aus meiner letzten Choreografie zu einem *ZUMBA Song* aus der Vorführung dann doch nichts, weil die Veranstaltung kurzfristig abgesagt wurde, jedoch blieb der Wunsch weiterhin, einen neuen Tanz einzustudieren :-)
07.08.2012 Benji und ich wagten sich diesmal ins benachbarte Deutschland zum 5. internationalen Dogdance Nachtturnier in Ering. Ich kann euch sagen es war einfach toll und wir zwei haben wieder mal ganz knapp (wirklich nur 2 Pünktchen) den ersten Rang verpasst und landeten wieder auf den trotzdem wunderbaren 2. Rang in der Klasse Senioren. Da es sich um ein Nachtturnier handelte, war auch die Siegerehrung erst um Mitternacht! Mit dem Lied *Sway* und einer etwas aufgearbeiteten Choreographie hat sich Benji mit seinen nun schon elf Jahren zum letzten Mal in den Ring gewagt, nun darf er sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen. Danke mein süßer alter Bub du hast mir viel viel Freude bei dieser tollen Sportart gebracht und ohne dich wäre ich nie wo weit gekommen :-) Bei meinen Kursen und Seminaren darf er mir natürlich weiterhin helfend zu Seite stehen ;-)  Video folgt in kürze!
27.03.2012

5. Internationales Waldheimat Dogdance Turnier in Langenwang von 24.3 - 25.3.2012

Auch diesmal waren Benji und ich wieder dabei und erreichten einen tollen 2. Rang!!

Trotz Schattenrichten hab ich mich zum Tanzen in den Ring gewagt und Benji war zwar etwas unkonzentriert, aber mit seinen elf Jahren steht  sowieso nur mehr die Freude dabei zu sein im Vordergrund ;-)

27.03.2011

4. Internationales Waldheimat Dogdance Turnier in Langenwang von 26.3 - 27.3.2011

Wir waren wieder LIVE dabei ;-))

Mit seinen nun 10 Jahren überzeugt mein Benji mit seiner hervorragenden Leistung und einer sehr netten Choreographie die Richter und gewinnt in der Klasse Senioren zu dem Lied *Wake up call* und landet somit auf dem ehrenvollen 1. Rang welcher mit der Bundeshymne am Podest gewürdigt wurde ;-)Ich bin echt stolz auf meinen wundervollen Benji !! 

JayJay hat zwar sehr sehr brav gearbeitet und die Choreographie zu dem Lied *Sunglasses at night* ist uns Beiden recht gut gelungen, jedoch hat sich Jay nicht beruhigen lassen und bei seinem Tanz sehr sehr viel gebellt, dass bedeutete sehr viele Punkteabzüge, leider ging sich daher nur mehr ein 7. Rang in der Klasse 1 für Jay und mich aus .......

Anschließend gab es ein zweitägiges Seminar mit Attila Szkukalek am 28.3+29.3.2011

welches einfach nur fantastisch war ;-) ich würde mich sehr freuen, wenn Attila nächstes Jahr wieder zu einen Besuch nach Österreich kommen würde ;-)

21.03.2010

3. Internationales Waldheimat Dogdanceturnier in Langenwang

Benji und ich starteten in der Gruppe A der Klasse 1 mit dem Lied *my number one*. Benji hat leider ab der Mitte der Choreo kräftig gepatzt, aber ein toller fünfter Rang ging sich dennoch aus !!!

30.1.2010

3. Waldheimat Lucky Dip Turnier in Langenwang

Ich startete mit Benji in der Klasse B und wir erzielten den 3. Rang

Thema 2010 war der Eurovision Song Contest und das griechische Siegerlied 2005 *my number one* verhalf uns zum Stockerlplatz

Wir freuen uns schon auf das 3. internationalen DD Turnier in Langenwang am 20. und 21.3.2010, denn da sind wir wieder live dabei ;-)

24.5. +6.6.2009 DD Seminar beim ÖGV Münchendorf  
30.5.2009 Vorführung bei der 100 Jahr Feier des ÖGV's

beim ÖGV Heustadlwasser

 
 

2009 bis 2014

DD Kurse und Seminare beim ÖGV Jedlesee für Anfänger und Fortgeschrittene  
5.9.-31.10.2008 DD Kurse beim ÖGV Münchendorf für Anfänger und Fortgeschrittene   
21.8.-2.10.2008 DD-Kurse beim AHA in Süssenbrunn, Anfängerkurs und Fortgeschrittene  
15.8.2008 DD Seminar beim ÖGV Hartberg   
20.7.2008 DD Vorführung und Präsentation der Münchendorfer DD-Gruppe bei der IHA in Oberwart im Ehrenring. Die Gruppe besteht erst seit kurzem und trainieren erst seit wenigen Wochen DD. Es war ein toller Nachmittag und alle Teams hatten viel Spaß  bei der Präsentation ;-)
18.5.08 + 25.5.08 Seminar beim ÖGV VetMed   
Mai - Juli 2008 Dogdancekurs beim ÖGV Münchendorf  
Mai - Juni 2008 DD-Kurse beim AHA in Süssenbrunn, Anfängerkurs und Fortgeschrittenenkurs  
31..3. - 1.4.2008 DD Seminar mit Richard Curtis. Ich war mit Benji und Jay Jay mit dabei. Es war ein sehr tolles und interessantes Seminar mit Mrs. Curtis (GB). Ich bekam so viele neue Anregungen und hilfreiche Tipps, die ich nun schon fleißig versuche, mit meinen beiden Buben, umzusetzen ;-) Ich würde jederzeit und sofort wieder ein Seminar bei Mrs. Curtis besuchen......  
29. - 30.3.2008 DD-Turnier in Langenwang, Beim 1. Österr. Waldheimat Turnier erreichte ich mit Benji den 8. Rang - mit JayJay den den 5. Rang  >Ergebnisse<  
20.1.2008 Benji und ich starteten beim Lucky Dip Turnier in Langenwang. Es war ein wirklich tolles Turnier und es hat uns mächtig viel Spaß gemacht. Wir zogen das Lied *Sheraton Street* vom Fendrich-Musical Wake up  und hatten eine Std. Zeit, eine kl. Choreo dazu einzustudieren. Wir erreichten mit unserer kl. Kür mit 299 Punkten einen tollen 3. Rang und verfehlten nur ganz knapp, mit nur 1 Punkt, den 2.Rang! >Ergebnisse<   
5.1.2008 Vorführung und Präsentation mit Ilona Szednyj beim Dreikönigsturnier in Baden
25.1. 2007 Vorführung mit der Süssenbrunner DD-Gruppe zu einer Weihnachtsveranstaltung im Gasthaus *Bamkraxler* in Wien, für einen guten Zweck der Kinderkrebshilfe
Sept. - Okt. 2007 DD-Kurs beim AHA in Süssenbrunn, Anfängerkurs und Fortgeschrittenenkurs  
29. 9.. 2007 Vorführung der Süssenbrunner DD-Gruppe bei einer Hundeausstellung in Stockerau  
8. 6. 2007 Unser *allererstes DD-Turnier* in Traun. Benji und ich starteten in der Klasse 1 zu dem Lied *Sway* und erreichten mit 150,5 Punkten den 4. Rang. Da es ja unser erster Start bei einem Turnier war,  war ich natürlich sehr aufgeregt. Leider hat bei unserer Choreo nicht alles so funktioniert wie beim Trockentraining, aber unsere Kür ist trotzdem sehr gut gelungen.....    >Ergebnisse<
6. - 7. 6. 2007 Wir besuchten ein Choreo Seminar bei Denise Nardelli in Traun. Es waren zwei herrliche Tage mit Denise und ich bekam sehr viele neue Anregungen für meine Choreo's.....  
Mai - Juni 2007 DD-Kurs beim AHA in Süssenbrunn, Anfängerkurs und Fortgeschrittenenkurs  
12. 5. 2007 Vorführung mit Ilona Szednyj bei der großen Muttertagsgala in der Lipizzanerwelt Piber. Unser allererster Soloauftritt ;-) Ich war etwas nervös und dann kamen noch die Junghengste mit Peitschenknallern vor uns in die Arena. Ich dachte das wars dann, denn Benji fürchtet sich vor Knallern. Aber mit einer leckeren Wurst gelang es mir trotzdem, Benji's Aufmerksamkeit zu erlangen und die Kür ist noch sehr nett und sogar fehlerfrei gelungen.....
Sept.-Okt. 2006 Mein allererster DD-Kurs beim AHA in Süssenbrunn, Anfängerkurse  
Sept. 2006 Vorführung mit der Gruppe *Step Dogs* auf der IHA in Tulln. Hier hatte Benji doch viel Stress vor den lauten Lautsprechern in der großen Halle und den vielen Leuten. Doch wir konnten, mit ein paar kleinen Fehlern, unsere nette Choreo vorzeigen....
Juni 2006 Vorführung mit der Gruppe *Step Dogs* beim Tag der offenen Tür auf der Uni VetMed in Wien  
Juni 2006 Tokio TV filmt in Breitenwaida eine Vorführung der *Step Dogs* 
Mai 2006 Unsere allererste Dogdancepräsentation vor Publikum mit der Gruppe *Step Dogs* bei der Platzeröffnung des ÖGV St. Pölten. Diese  Vorführung mit der Gruppe waren ein wunderschöner Einstieg für Benji und mich in die Dogdance WELT :-)

 

< zurück >