Bereits erfolgte Events und die Story dazu


25.03.2012

Im Veranstaltungszentrum Z2000 Stockerau fand eine bunte Veranstaltung statt. Mitwirkende: Der "Lustige Hermann" -- Sascha's Parodistische Travestie und vor allem Mundharmonika Quartett Austria Muha4 sorgen für beste Unterhaltung. Walter Brix war dabei und konnte sich mit den Vize-Weltmeistern an der Harp unterhalten.

Wenn Du auf das Foto klickst, kannst Du es auch groß sehen.



17.1.12
Harry Brix wirft einen Blick auf seine erste Gitarre die als Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt. Walter scheint sich zu fragen wo denn seine erste Mundharmonika abgeblieben ist. Die bekam er dann sicher ein paar Jahrzehnte später. Tja und wo ist Freddy Brix? Meiner Kenntnis nach wurde er an diesem Abend gezeugt.
15.1.12
Wer erkennt diesen Mann? Er ist der einzige Sänger, der den Eurovisions-Songcontest zweimal gewonnen hat. Sein Name.....JOHNNY LOGAN. Walter und Freddy Brix trafen ihn beim Konzert von Elvis Presleys TBC-Band im Wiener METROPOL.
16.1.12

Seit letzte Woche gibt es auch einen neuen Facebook-TV-Kanal namens BRIX.TV. Hier werden junge österreichische Bands gefördert indem sie zu BRIX.TV eingeladen werden, über ihren Werdegang erzählen und auch bevorstehende Live-Auftritte bekannt geben.

Am Ende jedes Interviews kommt es zu einer Jamsession mit Freddy Brix in der sich das Publikum vom musikalischen Können der jeweiligen Künstler überzeugen kann.

Die Clips werden auf YOU TUBE gestellt und dann ins FACEBOOK verlinkt. Und zwar mit genau einem KLICK bist du auf BRIX.TV.

15.1.12 Gestern durfte durfte Freddy Brix die absolute Ikone an der Gitarre im Wiener METROPOL begrüßen. James Burton von der original ELVIS PRESLEY - Begleitband (TBC-Band) der 70er Jahre kam nach Wien um mit DENNIS JALE Auszüge aus dem Elvis-Programm zu präsentieren. Auch war die Grundbesetzung der TBC-Band vertreten, näher kommt man heutzutage der Musik von ELVIS PRESLEY nicht mehr.
10.1.10
In Ischgl trifft man sich, so ist es Freddy und Harry passiert, die sich mit Naddel zu einem netten Kaffeeschwätzchen verabredeten.

31.10.09
Aus dem Jahre 1996 stammt dieses Foto, zu sehen Walter Brix mit einem seiner großen Vorbilder Junior Wells. Junior Wells spielte mit den ganz Großen des Blues z.B. Muddy Waters, Buddy Guy oder auch den Rolling Stones. Er starb leider viel zu früh im Jahr 1998 und wurde in Chicago beigesetzt.

19.5.09
Ein großes Vorbild von Freddy Brix gab sich im Orpheum in Graz die Ehre. Der australische Gitarrist Tommy Emmanuel spielte zwei ausverkaufte Konzerte in Österreich. Nachmittags blieb auch noch Zeit für ein kurzes Treffen mit Freddy und seiner Frau Maya. Wer sich vom Können Tommy´s überzeugen möchte, auf YouTube gibt es einige Videos von Tommy zu sehen.

23.11
Ab sofort gibt es Fotos von unserem Auftritt am 14.11.08 im HOPPALA. Zu sehen auf der offiziellen Homepage des Restaurants. Unter Anderem besuchte uns auch unser Musikkollege Robert SHUMI, was natürlich mit einer großen Session endete.
25.10.08
Aus geheimen Kanälen wurden unserer Redaktion Fotos zugespielt die wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Die Fotos von Freddy und Harry stammen aus einer Ära als Guns n´Roses und Bon Jovi noch die Charts beherrschten. Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind gewollt und nicht zufällig...

7.7.08
Foto in der Krone ....

 2.11.07
Zwangsräumung........
In Hochstimmung war das Publikum im Cafe Roy als plötzlich Polizeibeamte das Lokal stürmten. Aufgebrachte Anrainer vernahmen lauten Gesang und Bluesklänge der Brix-Brothers aus dem Cafe Roy und verständigten die Polizei. Ausnahmslos wurden alle Gäste, Musiker und sogar ein Hund abgeführt und in Polizeigewahrsam genommen. Bei den Verhören wurden auch Fotos gemacht. Zu sehen auf unserer Seite.......

24.07.07
Abgestürzt.......

 

Ausgerechnet bei der Aufnahme von "Fly away" brach der Studiohocker unter dem Gewicht von Harry zusammen. Studiobesitzer Mag. Oliver Kerschner eilte sofort fürsorglich zu Hilfe und half Harry aus der Misere. Die Brix-Brothers deuteten dies als kein gutes Zeichen und der Song flog aus der Liste der für die CD geplanten Songs. Anstelle dessen wurde natürlich ein anderer Song eingespielt.

 

19.07.07
Erste CD.........
Unter dem Arbeitstitel "Born to play" werden wir ab Montag 23.7. an unser ersten Brix-Brothers CD arbeiten. Geplant sind 13 Songs im Stile unserer Live-Auftritte. Aufgenommen wird wie zu Elvis´ Zeiten d.h.  rein in den Aufnahmeraum und einfach jeden Song so oft spielen bis eine Version passt. Die CD sollte dann bis Ende August erhältlich sein.