Fliegender Pelikan




Hier stellen wir unsere liebsten griechischen Freunde vor!


Ziegen bei Kato Zakros auf Kreta

Kein Griechenlandurlaub ohne Begegnung mit den allerfreundlichsten Griechen des Landes!

Links die Ziegen, welche die Straße von Zakros nach Kato Zakros (KRETA) belagern, zu stehen bleibenden Autos kommen (auch auf sie springen!) und neugierig jeden Besucher beäugen.


Zwei Klosterbrueder

Klosterkatzen.....

Sehr oft gibt es in griechischen Klöstern mehr Katzen als Mönche. Diese zwei haben wir im Moni Faneromeni bei Gournia besucht.

Karlas liebstes Katzenkind


Das klügste, hübscheste Katzenkind von Griechenland! Es verbrachte den ganzen Abend mit uns und wir teilten unser köstliches Lamm aus dem Ofen mit ihr, das uns der Wirt auf Folegandros servierte.


Touristenschlepper auf Santorin



Nicht alle Mulis auf Santorin müssen Touristen schleppen. Dieser hier schon!

Schildkroetenmethusalem

Immer wieder ist der Zufall uns so hold, uns eine der griechischen Landschildkröten über den Weg laufen zu lassen. Links ein besonders prächtiges Exemplar, wir trafen sie auf der Suche nach den alten Stollen der Silberminen bei Lavrion. Hier lebt sie (wovon?) inmitten der dunklen, hässlichen Halden, die bei der Erzgewinnung über bleiben und die gesamte Umgebung der Hafenstadt Lavrion "verschönern".


Wildes rotes Katzenkind
Abschließend möchten wir das kleine, wilde Katzenkind von Milos herzeigen, dem es die Haare sträubte, als es geschnappt wurde.


Liebe Besucher unserer Seite!

Kaum ins Netz gestellt, ist unsere Griechenland-Homepage gewaltig gewachsen!

Wer unsere Tierfotos mag, wird viel Spaß beim Weitergucken haben. Es wartet eine weitere Tiere-Seite, eine eigene Katzen-Seite, Katzenkinder und "urige Viecher"!

Und hier ist die erste Fortsetzung zu unserenTieren:Eine weitere Tierseite mit vielen Fotos wartet!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis oder zum Tagebuch

Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2001 von uns