09:00 - 10:00

 

Staffel 3, Folge 21

Dank Tony's Hilfe ist es Saunders gelungen, zu entkommen - und in der CTU versucht man nun verzweifelt herauszufinden, wie das passieren konnte. Adam findet bald heraus, dass Saunders Hilfe gehabt haben muss - aus Tony's Abteilung. Dieser versucht wiederum, möglichst von sich abzulenken und lockt Adam auf eine falsche Fährte. Zugleich meldet sich Saunders bei ihm mit einer weiteren Forderung: Er möchte seine Tochter gegen Michelle eintauschen. Nun muss es Tony gelingen, dessen Tochter irgendwie aus der CTU hinauszuschmuggeln - was vor allem dadurch erschwert wird, dass Jack Tony kurzerhand von der Leitung seiner Abteilung enthebt und diese selbst übernimmt. Trotzdem gelingt es Tony, gemeinsam mit Saunders Tochter die CTU zu verlassen, doch nur kurz darauf kann Chloe das Gespräch auf Tony's Handy entschlüsseln und berichtet Jack, was sie gefunden hat. Nun ist Jack dazu gezwungen, seinen Partner und Freund zu verfolgen, ehe die CTU die einzige Spur, die zu Saunders führt, verliert...

Diese Folge bot in der Haupthandlung wieder einmal einiges an Hochspannung. Man wünscht Tony richtiggehend, dass er damit durchkommt, damit Michelle nichts passiert. Andererseits kann man natürlich auch Jack verstehen - immerhin hilft er damit einem gefährlichen Terroristen, der in Folge noch weitere verheerende Anschläge durchführen könnte. Andererseits sollte er natürlich am ehesten verstehen, in welcher Haut Tony steckt und dass er nicht einfach so seine Frau, die er nur wenige Stunden zuvor bereits für vor immer verloren glaubte, nun opfern kann. Im B-Plot intrigiert Sherry mal wieder - wenig überraschend, originell und/oder interessant. Gut ok, ich konnte sie ja noch nie leiden, aber schön langsam wird ihre Rolle als ewig gleiche Intrigantin mehr als nur fad. Ich hoffe jetzt nur, dass uns die Macher überraschen und nicht den sich anbietenden leichten Weg gehen, so dass der Präsidentschaftskandidat das Angebot annimmt: Das wäre doch sehr klischeehaft...

Fazit: Viel gibt es über diese Folge nicht wirklich zu sagen, sie bot wieder gewohnt gute "24"-Unterhaltung - vor allem dank der spannenden Handlung rund um Tony.

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   10:00 - 11:00

   08:00 - 09:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots