08:00 - 09:00

 

Staffel 3, Folge 20

Es wird eng für Saunders: Der Präsident weigert sich, seinen Forderungen nachzukommen, zugleich erfährt er, dass die CTU seine Tochter in Gewahrsam hat. Er muss also damit rechnen, dass sie für seine Verbrechen büßen muss, wenn er das Virus frei setzt. Als wäre das nicht schon schlimm genug für ihn, muss er außerdem feststellen, dass es der CTU scheinbar endlich gelungen ist, seinen genauen Standort herauszufinden: Das Gebäude wird von Einsatzkräften eingekreist. Nun scheint es eng für Saunders zu werden - da ruft er plötzlich Tony an und es wird deutlich, dass er noch ein Ass im Ärmel hat...

In dieser Folge ist es den Machern wirklich mal wieder gelungen, mich ordentlich an der Nase herumzuführen. Die ganze Zeit hatte ich fest damit gerechnet, dass man wieder mal die gute Kim entführen würde, und ich wollte sie schon ob ihrer Unachtsamkeit bzw. ihrer Dummheit (da ihr zwar ein zwielichtiger Typ aufgefallen ist, es ihr aber offenbar nicht erwähnenswert schien) schelten... da stellt sich heraus, dass sich Saunders Leute gar nicht Bauers blondes Töchterchen geschnappt haben, sondern Michelle! Das war ja wirklich mal eine gelungene, schockierende und vor allem überraschende Wendung! Ich fühlte mich sofort an die 1. Staffel erinnert, als auch Jack einigen Forderungen nachkommen musste, um eine Familie zu beschützen - was zu einer Spannung geführt hat, die für mich bis jetzt in der Geschichte der Serie unerreicht war. Nun hat man gute Chancen, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die nächste Folge und sehr interessiert, wie das wohl weitergehen wird - insbesondere wenn die CTU bemerkt, dass Saunders nur dank Tony's Hilfe entkommen konnte. Denn es ist anzunehmen, dass sich Saunders damit nicht einfach begnügt sondern Tony weiter unter Druck setzt - doch wenn ihm die CTU zu sehr auf die Pelle rückt, kann er möglicherweise dessen Forderungen nicht mehr nachkommen, und Michelle's Leben ist ernsthaft in Gefahr. Jedenfalls ist mit dieser Episode auch klar geworden, warum sich die Macher dazu entschlossen haben, Michelle nicht mit dem Virus zu infizieren - denn nachdem man erst letzte Woche aufgeatmet hat ist diese Wendung gleich doppelt so gemein, und man fragt sich wirklich, ob es ihr gelingen wird, da wieder heil raus zu kommen - oder ob die Produzenten sie nur am Leben gelassen haben, damit uns ihr Tod dann erst recht kalt erwischt. 

Fazit: Diese Folge war wieder einmal unheimlich spannend - die größte Stärke der Episode ist aber meines Erachtens der wirklich fiese Cliffhanger, nach dem man die Fortsetzung schon gar nicht mehr erwarten kann...

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   09:00 - 10:00

   07:00 - 08:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots