07:00 - 08:00

 

Staffel 3, Folge 19

Saunders wendet sich mit einer weiteren Forderung an Präsident Palmer. In etwa einer Stunde möchte er Informationen über die Identität aller verdeckt ermittelnden Agenten der CTU erhalten. Kommt der Präsident dieser Forderung tatsächlich nach, dürfte er damit wohl das Todesurteil für unzählige Agenten unterschreiben. Währenddessen gelingt es in der CTU endlich, die aus dem MI-6 Gebäude in Los Angeles gerettete Festplatte zu entschlüsseln und herauszufinden, welche Information Saunders unbedingt beseitigen wollte: Er hat eine Tochter! Sofort setzt man alles daran, sie ausfindig zu machen und zu verhören. Allerdings vermutet man, dass Saunders seine Tochter beobachten lässt, und da man ihn möglichst lange darüber in Unkenntnis lassen will, dass die CTU seine Tochter ausfindig gemacht hat, soll ein Double für sie eingesetzt werden. Doch in der kurzen Zeitspanne die für den Einsatz zur Verfügung steht scheint nur eine Person in Frage zu kommen: Kim Bauer...

Auch wenn sich im Prinzip sämtliche Handlungsstränge weiterentwickeln, konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier eher eine Füller-Episode vorgesetzt bekommen haben... denn wenn wir uns ehrlich sind, viel passiert nicht gerade. Ja, die CTU schnappt sich Saunders Tochter, nur... die hatten sie schon ca. zur Hälfte der Folge, danach hat man uns mit dem unsäglichen Versuch von Kim aufgehalten, als Doppelgängerin zu fungieren - ein Plan, der für mich, unabhängig davon WER für Saunders Tochter einspringt, zum Scheitern verurteilt war. Man kann sich einfach an einem öffentlichen Ort wie einer Bibliothek nicht verstecken, und früher oder später wird einfach jemand bemerken, dass dies nicht Jennifer ist - ergo, das konnte einfach nicht gut gehen - und mit Kim natürlich schon gar nicht . Am Ende darf sie dann noch 'nen Kerl erschießen, jo mei... nachdem das im Prinzip nur eine Wiederholung aus der 2. Staffel war, hat mich das jetzt auch nicht so sonderlich mitgenommen. Deutlich gelungener war da schon die erste Hälfte der Folge - insbesondere natürlich Jacks Reaktion auf Tony's Plan, Kim als Doppelgängerin einzusetzen. Und was man auch nicht vergessen darf: Nach mehreren Folgen Hoffen und Bangen steht nun fest, dass Michelle in der Tat nicht infiziert ist, und auch wenn dies schon stark nach einem äußerst glücklichen Zufall riecht, kann ich hier den Machern nicht wirklich einen Vorwurf machen, ist mir ihre Figur doch gerade in den letzten Episoden sehr ans Herz gewachsen...

Fazit: Aufgrund der wenig spannenden Haupthandlung, in der man wieder mal Kim in den Mittelpunkt gerückt hat, eine doch deutlich schwächere Folge... 

Wertung:     

 

Verfasser: cornholio

__________________________________________________________________

 

   08:00 - 09:00

   06:00 - 07:00

 

Zur Episodenliste von "24"

Zur Hauptseite

 

Wir bedanken uns bei 24tv.de für die Genehmigung zur Verwendung der Screenshots